ich hatte mir das so schön vorgestellt: (Mit dem Wissen, dass das für mich nicht einfach wird.)
- pdf Datei ( oder Stream) in TPDFDocument laden
- erfolgreich
- xml stream packen
- erfolgreich
- gepackten xml stream als TPdfIndirect in TPDFDocument hinzufügen
- erfolgreich, zumindest der Compiler frist es
- TPDFDocument als pdf Datei ( oder Stream) speichern
- fehlgeschlagen
Leider sind TPDFDocument aus der unit fppdfobjects und TPDFDocument aus der unit fppdf extrem verschieden.
TPDFDocument aus der unit fppdfobjects in TPDFDocument aus der unit fppdf zu konvertieren oder ein procedure SaveToStream für fppdfobjects zu schreiben liegen weit außerhalb meiner Fähigkeiten.
Da ich diesen Ansatz (für mich) gescheitert sehe, werde ich ihn nicht weiterverfolgen. (Außer jemand von euch hat eine Lösung)
Ich habe deshalb nochmal Grundlagenforschung betrieben und habe zwei weitere Kandidaten gefunden:
- SynPDF scheint hoch entwickelt zu sein und aktiv weiterentwickelt zu werden. Habe jedoch (auf die Schelle) keine Möglichkeit gefunden, pdf Dateien zu laden
- PowerPDF wird im Exportfilter lr_e_pdf in pdfexport in lazreport verwendet. Den Exportfilter setze bereits ein um Rechnungen, die ich mit Lazreport generiere, als pdf Datei zu speichern. PowerPDF kennt den ObjectType otIndirectObject.