Mein Vortrag

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Moreno21
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 2.2.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: xxBit

Mein Vortrag

Beitrag von Moreno21 »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Moreno, und ich bin seit einigen Jahren Full-Stack-Entwickler mit Schwerpunkt Webentwicklung. Ich interessiere mich aber schon lange für die traditionelle Programmierung mit Pascal. Angefangen habe ich während meines Studiums mit Turbo Pascal, dann entdeckte ich Free Pascal und Lazarus. Letzteres nutze ich nun, um kleine, persönliche Tools zu entwickeln und zu experimentieren – hauptsächlich aus Neugier und Freude am Lernen.

Besonders schätze ich an Lazarus seine Vielseitigkeit und die Tatsache, dass ich meine Programme nur einmal schreiben und sie sowohl unter Windows als auch unter macOS ausführen kann.

Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und freue mich sehr, mich endlich registrieren und aktiv an den Diskussionen teilnehmen zu können.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Niesi
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon, Laz 4.5 Fpc 3.2.3 und allerlei mit FpcUpDeLuxe
Re: Mein Vortrag

Beitrag von Niesi »

Herzlich Willkommen und viel Spaß ...
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

Beitrag von af0815 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Spass wirst du mit uns schon haben.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

kralle
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
CPU-Target: 64Bit

Beitrag von kralle »

Auch von mir ein herzliches "Moin".

Vielleicht hast Du ja auch Mal Lust uns auf der jährlichen Konferenz zu besuchen oder zu einem der regionalen Treffen zu kommen.

Wie der fleißig Leser weiß, komme ich aus Bremerhaven und bin auch auf den Norddeutschen Treffen.

Als registriertes Mitglied, kannst natürlich auch an den Online "JourFixen" teilnehmen.

Gruß Kralle
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1

Antworten