@ralli
Da gebe ich dir voll kommen recht. Irgendwann erreicht jeder den Punkt wo Windows in nicht mehr gefällt oder in Stich lässt. MS wird untergehen früher oder Später. Ob Wir das noch erleben bleibt allerdings offen. *G*.
@Christian
Auf welcher Seite stehst du eigentlich ? Du nimmst MS unter Schutzt wobei bei Windows 98 hat es doch mal "Private" Daten oder so nach hause gesendet... Es gibt viele bereiche in den Windows "undurchsichtig" ist. Wobei das bei Linux auch der Fall ist. Aber da kann man sich die Sorucen zu den Programmen suchen und sie Studieren das geht bei Windows NICHT.
Ich bin ehrer für Linux. Weil es halt OpenSoruce ist. und auch eine Größerer Fan Gemeinde haben dürfte als Windows. Die meisten Leute die Windows nutzen müssen es nutzen. Z.B. wegen den Arbeitsplatz oder weil sie Programme nutzen die es in dieser Form noch nicht für Linux gibt. Ich denke die meisten Leute werden aus irgendeinen Grund gezwungen und würden mit Sicherheit auch lieber was anders nutzen.
Microsoft und Google - zwei Monopole
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Naja, man muss vielleicht wirklich, wie monta es gemacht hat, das Problem auf closed-source-Software ausdehnen. Nur bei Software, die offen im Quelltext ist und bei der sichergestellt ist, dass der Quelltext von einer großen Gemeinschaft gepflegt wird, ist es einigermaßen sicher, dass sie unschädlich ist.