Nur, das es vor einigen Monaten nicht möglich war, Decimalfelder (als Stored Procedure) über die TSQLQuery anzusprechen. Könnte sein, das das immernoch nicht implementiert ist.
Das ist ja merkwürdig. Lazarus tut eigentlich nichts dazu kapselt es nur in viseulle Komponenten. Kannst du mal ein beispiel machen mit dem das nachstellbar ist ? Dann machen wir mal nen Bugreport dazu ist nur sehr schwirig da der Bearbeiter Firebird haben muss...
ich stelle das Beispiel Morgen zur Verfügung. Firebird ist in diesem Fall nicht besonders
aufwendig, da ich für meine Tests die locale Serverversion(Windows) verwendet habe.
Ich kann die Installationsdatei bereitstellen oder die Fundstelle benennen.
Ja aber man kann von den Core Entwicklern nicht erwarten für ein einzelnes Problem einen Firebird Server aufzusetzen, bzw wird das schwierig die Leute dazu zu bewegen nur um das Problem zu prüfen.
Christian hat geschrieben:Ja aber man kann von den Core Entwicklern nicht erwarten für ein einzelnes Problem einen Firebird Server aufzusetzen, bzw wird das schwierig die Leute dazu zu bewegen nur um das Problem zu prüfen.
Ev. ist das mit dem embedd einfacher.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).