Bei mir ging das nicht... muss ich noch mal genauer beobachten. Evlt. habe ich auch was falsch gemacht.Den geschilderten Bug kann ich jedoch NICHT beobachten. Das Scrollen funktioniert immer
Es gibt nur ein TMemo. Wenn ich da z.b. bei lines auf den ... Button klicke oder beim Label auf Caption den ... Button klicke kommt ein Dialog. Dort ist ein Label welches wohl die Cursor Position im Text anzeigen sollte, genau das passiert leider nicht.Hier verstehe ich nicht, was du meinst. Welcher Caption-Button? Was für ein Memo? Welche Cursor-Angaben? Welches Widgetset?
Das Widgetest steht oben im ersten Beitrag...GTk1 unter Linux. Auch für die IDE !
Das kann man finde ich auslegen wie man möchte. für die einen sind es BUG, für die anderen Features. Für mich sind es Fehler BUGS. Ein Unerwartetes Verhalten.Das sind meiner Meinung nach keine Bugs, Pluto. Eher Features, die du vermisst - oder Vorschläge,
Ich weiß im Moment gar nicht wie man solche Wünsche dem Lazarus Team mitteilen könnte.
Ja ich meine Xterm. Bei mir geht das Raußkopieren nur mit der Mittleren Maustaste:meinst du xterm ? das ist da voreingestellt. Set wann kann man da nix rauskpieren ?
Ich markiere einen Text, klicke dann sofort ist der Markiere bereich wieder verschwunden.
Sobald ich Klicke.
Genauso wenig gehen die Tasten für das Scrollen dort. Scrollen kann ich leider auch nur mit dem ScrollRad.pageUp und PageDown gehen dort nicht.
kann ich die Console ändern ? Ich hatte es mal versucht, aber das ging irgendwie nicht. Genau weiß ich es nicht. Schöner währe auch wenn ich die Ausgabe irgednwie Farbliche Markieren könnte. meine Eigenen oder so....
Ich hoffe mal dieser Thread wird am "Leben" bleiben. Ich gebe ja durchaus zu nicht alles was ich hier gepostet habe sind wirkliche Fehler. Aber für mich sind es einfach Fehler.Daher poste ich sie auch hier rein.
Es sind Wünsche die meiner Meinung nach leicht eingebaut werden könnte. Wenn man sich mit dem Lazarus-Soruce-Code auskennt. Ich habe bisher einmal erfolgreich den Soruce-Code für mich angepasst.
Wegen den Sprungmarken. Allerdings wahr die Änderung beim nächsten updatet natürlich wieder weg.
Entweder ich müsste mir nach den Änderungen Pachtes erstellen. und nach einem Updatet wider drauf machen oder es ganz sein lassen. Da meine Änderungen wohl nicht übernommen werden in dieser Form.