Christian hat geschrieben:Im Falle der Twainklassen reden wir hier von 3 Ereignissen udn 2 Klassen. Irgendwas um 15 zeilen Code.
Vielleicht sehe ich es in meiner grenzenlosen Faulheit auch falsch. Aber es sind 7 Ereignisse und ganz bestimmt nicht nur 15 Zeilen Code. Ich habe mal die Hilfe beigefügt.
Christian hat geschrieben:Im Falle vom kostenlosen TurboDelphi musst du das mit jeder fremdkomponente machen da man keine extra Komponenten in der IDE installieren darf.
Das habe ich auch schon herausgefunden.
Christian hat geschrieben:TWAIN ist eine Windows Schnittstelle.
Gut zu wissen.
Christian hat geschrieben:Du kennst pascal seit 16 Jahren und weisst nicht wo du im Code einen Compilerschalter hintuen sollst... Das war doch das Ursprungsproblem das du hattest ?!
Also sorry aber das ist lächerlich.
Stimmt! Aber sind {$I _main.lrs} und {$R Setup.res} nicht auch Compilerschalter? Die stehen jedenfalls bei mir am Ende. Im Übrigen habe ich in Delphi bis auf z.B. {$I-] und {$I+} eigentlich nicht wirklich Compilerschalter benötigt. Früher bei TurboPascal war das anders, aber das ist Jahre her. Vielleicht sind meine "Programmierkenntnisse" auch zu mieserabel. Gäbe es für FPC eine Onlinehilfe die genauso komfortabel wie die von Delphi ist, hätte ich nachgesehen. Ich erwarte das von Freeware nicht. Aber wofür dann das Forum. Ich habe mich dem Thread angeschlossen, weil es zum einen ums Scannen geht und ich auch unter Lazarus nur DelphiTwain gefunden habe.
Christian hat geschrieben:
Was hat das mit Informatik studieren zu tun ? hab ich auch nicht. Das hat was damit zu tun, zu faul zu sein nach einer Lösung zu suchen sorry wenn ich das so klar sage ist nicht freundlich aber wahr. Auf der Seite der DelphiTwain Komponenten um dies heir geht ist seitenweise Tuturial ich musst es mit da auch heraus erarbeiten aber du willst das andere für dich arbeiten und das bringt mich auf die Palme.
Ich sitze an dem ganzen Ding schon 3 Abende. Leider funktionierte das Folgende nur, wenn ich dem Compiler die entsprechenden Schalter mitgebe.
Code: Alles auswählen
{$IFDEF FPC}
{$MODE DELPHI}
{$ENDIF}
...
DelphiTwain1:=TDelphiTwain.Create(Self); // TWAIN-Object anlegen
DelphiTwain1.OnTwainAcquire:=LiesBildEin; // Prozedur fürs Scannen
Auch hier wäre es schön gewesen, wenn ich eine Hinweis oder nur einen Link zum nachlesen bekommen hätte, wie man es unter FPC/Lazarus macht.
Christian hat geschrieben:Ich bin sauer weil ich klipp und klar sagte das ich dazu keine Newbiefragen beantworten will und promt kommt die erste...
Das kann ich verstehen. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und bei jedem Thread zukünftig schauen, ob Du beteiligt bis. Damit ich
DICH nicht mehr mit meinen Newbiefragen belästige.