Christian hat geschrieben:Alternativ könntest einfach den ganzen anderen kram verstecken ist vllt sinvoller für deine Anwendung erklärt aber nicht warum das nicht funktioniert.
... ja, diese Idee hatte ich auch schon. Das Panel soll aber wie ein Fenster a la ShowMessage() (Welches auf einem WinMobile, nur die erste Zeile und von dieser nur die oberen zwei Drittel darstellt) erscheinen. Eine Funktion wie
.BringToBackground oder ähnlich habe ich nicht gefunden. Ich habe ein Fenster mit 40 Festtasten (Button), einem 10ner-Block und einigen weiteren Komponenten, alle bleiben hinter dem Panel, nur
ein Button legt sich davor. Dieser wird wie alle anderen erstellt, steht jedoch ziehmlich weit unten im Formular-Source. Lazarus muß also so etwas wie einen Prioritäts-Anzeige-Zähler mitführen und diesem Button immer die höchste Anzeige verpassen. Ich glaube da muß ich ansetzen. (So eine Art Tab-Reihenfolge, nur eben für die Anzeige)
Es kann auch sein, daß
.BringToFront einfach nicht alle Komponenten berücksichtigt und so bleiben immer wieder einige vorne.
Gruß
Baba.