Wie kann ich ein Lazarusprojekt auf Delphi7 umstellen?

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
MmVisual
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 4 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Wie kann ich ein Lazarusprojekt auf Delphi7 umstellen?

Beitrag von MmVisual »

@monta
Vielen, vielen herzlichen Dank !!!! :D

Ich habe jetzt in meine Lazarus Verknüpfung das drin: "C:\lazarus\lazarus.exe --pcp=C:\lazarus\Parameter"
Im Ordner "C:\lazarus\Parameter" hab ich das von "C:\Dokumente und Einstelungen\......" ein kopiert und Lazarus speichert jetzt die Einstallungen dort.
Damit ich auch nichts mit Lazarus verwechsle hab ich halt noch ein Unterverzeichnis gemacht, es sind ja doch mehrere XML-Dateien.
Immer wenn ich zwischen den Lazarus-Versionen wechsle, dann benenne ich sowiso die Lazarus Verzeichnisse um, dann passt alles immer.

Anbei nochmal das ZIP, mit den src und zusätzlich packages (die packages haben geändert und braucht es fürs installieren...)
Wenn jemand andere Packages braucht, kann er die aus dem Trunk selbst laden:
http://fisheye2.atlassian.com/browse/ze ... k/packages" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
ZeosDBO_664_Patch.rar
(736.32 KiB) 64-mal heruntergeladen
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

mschnell
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5

Beitrag von mschnell »

MmVisual hat geschrieben:Ich bin es halt von den Opensource-Sachen gewohnt, dass alles im selben [Directory] drin ist
Das geht bei Dektop-Linux aber auch nicht. Programme solten zentral installiert werden und die User-Einstellungen pro User gehalten werden.

Gibt es tatsächlich in der LCL eine OS-Unabhängige Funktion, die das Directory zum Speichern der User-Settings ausgibt ? Ich hoffe, ja ;) .
-Michael

theo

Beitrag von theo »

mschnell hat geschrieben: Gibt es tatsächlich in der LCL eine OS-Unabhängige Funktion, die das Directory zum Speichern der User-Settings ausgibt ?
In der RTL: http://www.freepascal.org/docs-html/rtl ... igdir.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten