Hallo,
Mal anders rum gefragt, wenn es nur darum geht, Dateien zu synchronisieren und das über FTP mit auswertung der Zeit usw. Wieso nutzt du kein fertiges Programm?
Ich verwende für sowas SyncBackSE ist in der Version 3.2 Freeware und man kann eigentlich alles einstellen und es automatisch laufen lassen.
das liegt daran, dass ich eigentlich eine GUI am schreiben bin, bei der ein FTP notwendig ist, da SVN FTP nicht unterstützt.
Das GUI soll alle Softwarestände der Maschinen "OS, Typ und Optionsbezogen" verwalten. Da jedoch der Nutzer zwar mit einem FTP Client umgehen kann, sich aber nicht, oder aber nicht immer um eine ausreichende Dokumentation kümmert wollte ich dass ganze in eine GUI verpacken, die den FTP nutzt um alle Dateien im jeweils entsprechenden Arbeitsverzeichniss nach dem einchecken aktuell hält. Die GUI ruft dann außerdem noch die entsprechenden zur Verwaltung oder Bearbeitung notwendigen Programme auf.
Den FTP Teil habe ich jetzt, glaube ich, auch mit Hilfe dieser außerordentlich positiven Forums-Runde im wesentlichen abgeschlossen.
Nun kenne ich mich dann schon etwas besser mit Lazarus aus
Als nächstes folgt dann noch der SVN Teil, (der mir momentan wesentlich schwieriger erscheint) da bin ich jetzt dann auch schon wieder einige Tage am suchen. Ich glaube da werde ich dann das Forum wieder einmal bemühen, da ich ja noch Anfänger bin und so wesentliche Dinge wie einbinden von dll's nicht ausreichend kenne, außerdem kenne ich die Funktionen der DLL's mcht. Was macht z.B. eine SlikSvn-svn_client-1.dll oder SlikSvn-svn_diff-1.dll

.
Vielen Dank noch einmal für eure Tatkräftige Unterstützung
Mit freundlichem Gruß
Ralph
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.