Hi,
ich möcht mich auch mal vorstellen. Ich bin der Stoney oder Johannes Stein mit richtigem Namen und bin 22 Jahre alt.
Angefangen mit dem Programmieren hab ich als ich in der 5. Klasse war (also mit 10/11 Jahren), damals einfache HTML-Seiten, dann in der Freizeit BASIC und im freiwilligen Informatikunterricht dann Turbo Pascal und später Delphi.
Bei Pascal und Delphi bin ich auch hängen geblieben, obwohl mir auch etwas C/C++, Java, Ruby und Python angeeignet habe.
Nachdem ich mit Windows (ME) sehr starke Probleme hatte (z.B. beim Erstellen meiner Facharbeit die Hälfte der Daten verloren hatte), bin ich zu Linux übergewechselt. Das lief auch ganz gut, inzwischen konnte ich meine Familie überzeugen, auch Linux zu benutzen.
Meine Neugier nach Neuem musste ein paar Monate später wieder befriedigt werden und ich erstand mir einen gebrauchten Mac. Es dauerte zwar einige Zeit, meine Entwicklungsumgebung für Mac OS X aufzusetzen, weil die Unterschiede zwischen Mac OS X und Linux doch größer waren als erwartet, aber inzwischen läuft das auch ohne Probleme.
2006 bin ich mit dem Gymnasium fertig geworden, danach durfte ich für neun Monate zur Bundeswehr und seit 2007 studiere ich Informatik an der Uni Augsburg.
Auf Grund meines Studiums und einiger Inkompabilitäten bin ich immer noch gezwungen Windows einzusetzen.
Spezialisiert habe ich mich auf Spieleentwicklung und auf plattformunabhängige Anwendungen, der Quelltext meiner Anwendungen ist (meistens) portabel und wenn möglich, liefere ich auch Binärpakete für Windows, Linux and Mac OS X mit.
Stoney
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
- CPU-Target: AMD 64, ARM 64
Re: Stoney
Herzlich willkommen im Lazarusforum,
viel Spaß und Erfolg beim Erfahrungsaustausch mit vielen Gleichgesinnten.
Gruß, Linkat
viel Spaß und Erfolg beim Erfahrungsaustausch mit vielen Gleichgesinnten.
Gruß, Linkat
Linux Mint 21.3; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
In jungen Jahren schon eine vielversprechende Laufbahn, herzlichen Glückwunsch für Deine Leistungen! Und willkommen im Club der Lazarus Community. Viel Spass und viel Erfolg wünsche ich, denn gemeinsam sind wir stark. 
ralli

ralli
Pentium 4 - 2GB - Debian Lenny - Gnome 2.22.3 - Nvidia 8600 GT - FPC 2.2.2 - Lazarus 0.9.26 - GTK2
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Auch von mir ein verspätetes Willkommen im Deutschen Lazarusforum!
Viele Grüße, Euklid
Viele Grüße, Euklid