Hallo,
ich verwende seit neuem Lazarus unter win xp
Wenn ich etwas compilieren möchte, wir eine altes Queltextfenster compiliert.
Was mache ich falsch???
Grüße jonnymi
compiliert immer das selbe...
Re: compiliert immer das selbe...
Keine Ahnung. Was hast du denn vorher gemacht?
Projekt -> Neues Projekt -> Anwendung -> Projekt speichern unter.. -> Start ?
Projekt -> Neues Projekt -> Anwendung -> Projekt speichern unter.. -> Start ?
ich öffne eine übung die ich früher mal geschrieben habe, sehe sie auch im fenster, drücke auf das kleine grüne pfeilchen und dann wird eine andere übung compiliert und angezeigt als die geöffnete...
Könntest du nicht ein bisschen hilfreichere Aussagen machen?jonnymi hat geschrieben:ich öffne eine übung die ich früher mal geschrieben habe, sehe sie auch im fenster, drücke auf das kleine grüne pfeilchen und dann wird eine andere übung compiliert und angezeigt als die geöffnete...
Was heisst "eine übung", ist das ein Lazarus Projekt *.lpi oder eine Unit *.pas oder ein *.lpr oder.....?
Wie öffnest du die? Über Projekt öffnen? oder wie?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Hallo jonnyml,
eventuell löst sich Dein Problem, wenn Du auf Projekt --> Projekt schließen klickst und Deine "aktuelle Übung" im sich dann öffnenden Dialog öffnest. Ich nehme nämlich an, Du hast nur eine einfache Datei geöffnet. Um ein Projekt zu kompilieren muss nämlich immer die Projektdatei geöffnet werden, was Du durch den genannten Schritt erreichst.
Viele Grüße, Euklid
eventuell löst sich Dein Problem, wenn Du auf Projekt --> Projekt schließen klickst und Deine "aktuelle Übung" im sich dann öffnenden Dialog öffnest. Ich nehme nämlich an, Du hast nur eine einfache Datei geöffnet. Um ein Projekt zu kompilieren muss nämlich immer die Projektdatei geöffnet werden, was Du durch den genannten Schritt erreichst.
Viele Grüße, Euklid