wie/ wo setze ich eine Abfragenschleife, bei einer geöffneten Form, so daß sie sich nicht automatisch schließt?
Folgende Situation:
Form1 = PasswortDialog ... nach richtiger Eingabe, erscheint Form2 als Hauptmenü, Form1 wird mit "hide" versteckt...
Von Form 2 rufe ich nun mit "Form3.ShowModal" eine neue Form auf, auf der sich nun folgendes befindet:
1 Memo-fenster
1 Schließen Button
1 Text-Suchen Button
1 Edit1 Eingabefeld
Wenn ich nun mein Suchtext in Edit1 Eingebe und anschließend mein SUCHEN-BUTTON anklicke, so daß mir im Memo1 Fenster die Suchstelle im Memo1 Text angezeigt wird, so kann ich das NICHT mehr sehen, weil sich einfach so meine Form3 schließt...

FRAGE:
Wo / mit was baue ich da am besten eine Abfrage ein, damit daß mir nicht passiert, daß Form3 weiter im Vordergrund (aktiv) bleibt und ich hier im Memo1-Fenster meine Suche anschauen kann?
- Ich dachte, mit OnActivate von Form3 könnte ich die Form z.B. mit einer Boolean-Abfrage offen halten, also daß die Form3 sich erst DANN schließen lässt, wenn z.B. eine Variable "SchliessenErlauben" durch betätigen des Schliessen-Buttons dort auf TRUE gesetzt wird... falls das eben nicht der Fall ist, sollte Form3 ständig sichtbar bleiben...