"ppcarm.exe: PE32 executable for MS Windows 32-bit"
"ppcrossarm: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), statically linked, stripped"
Es kann doch nicht sein, dass der gleiche make-Prozess zu verschiedenen Ergebnissen führt! Man korrigiere mich, aber "cross" bedeutet, dass ein Linux Executable erzeugt wird, mit dem Code für ein anderes System erzeugt werden kann. Du versuchst, per make ein Windows Programm zu erzeugen, was aber IMHO nicht so gedacht ist.
Wo gibt es eine Dokumentation über die Parameter
Irgendwo liegt ein PDF mit einigen 100 Seiten nur zum Erzeugen des Compilers. Ich glaube, ist war eine private .nl Seite. Suchen kannst du aber selbst
Viele Informationen gibt es auch im englischen Lazarusforum (unter anderem den gesuchten Link). Während hier wenig zu WinCE diskutiert wird, gibt es dort einige Threads.
make crossinstall installiert die i386-win32 Crossbinutils,.. Zum einen gibts die nativ als Linux-ELF
make erzeugt den Compiler und die passende FCL, "install" verschiebt diese. Die Binutils (as, ld etc) sind eine Voraussetzung dafür. Mingw32 sind Windows Binutils, die unter Linux genutzt werden können. Ob man das nativ nennen kann...
Kann mir noch jemand zu Scottys CROSSOPT-Parametern etwas sagen:
Du hast schon alles geschrieben. Ich habe ein Sheeva-Plug für das ich auf meinem Hauptrechner kompiliere. Dazu gibt es einen Crosscompiler "ppcrossarm" (file meldet für den "ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), statically linked, for GNU/Linux 2.4.0, stripped"), der Code zu ARM Programmen kompilieren kann (file sagt dann ELF 32-bit LSB executable, ARM, version 1 (SYSV), statically linked, stripped).
Wie kann man herausfinden, welches Instruction Set und welche FPU (falls überhaupt) in einem Gerät verbaut ist
Vielleicht hilft dir
http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architecture" onclick="window.open(this.href);return false;