Guten Morgen,
ich wollte mein Lazarus mal wieder up daten und kann es leider immer noch nicht builden.
Irgendwann nach Revision 26200 wurde die ExtendedNotebook.pas in die Uses der SourceEditor.pas eingetragen.
Die Pas Datei gibt es auf meinem System ( Lazarusdir/components/lazcontrols ), aber Lazarus scheint sie nicht zu finden.
Bei einem "normalen" Projekt weis ich ja wie man die Suchpfade erweitern kann, aber wie bekomme ich das bei der Lazarus version hin ?
Lazarus ab ca. ver 26200 nicht mehr compilierbar.. [gelöst]
- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Lazarus ab ca. ver 26200 nicht mehr compilierbar.. [gelöst]
Zuletzt geändert von corpsman am Mo 5. Jul 2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
--
Just try it
Just try it
Re: Lazarus ab ca. ver 26200 nicht mehr compilierbar..
Vor nicht allzu langer Zeit (könnte um Revision 26200 herum gewesen sein) gab es eine Änderung, die dazu geführt hat, daß man Lazarus aus der IDE heraus nicht mehr neu erstellen konnte. Mit 'make clean all' konnte das Problem gelöst werden. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.
knight
knight
- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
Re: Lazarus ab ca. ver 26200 nicht mehr compilierbar..
Immer wieder eine Freude,
das Make Clean All funktionierte, ich musste zwar danach die IDE noch mal bauen, weil alle Pakete die ich installiert hatte verloren waren. Aber diesmal lief es durch und nun geht alles wieder 1a.
Danke
das Make Clean All funktionierte, ich musste zwar danach die IDE noch mal bauen, weil alle Pakete die ich installiert hatte verloren waren. Aber diesmal lief es durch und nun geht alles wieder 1a.
Danke
--
Just try it
Just try it