Hi,
ich weiß, dass diese Frage so ähnlich schon mal gestellt wurde, aber ich such was ganz spezielles:
Ich suche nach einer unit/library/Komponente, die folgende Anforderungen erfüllt:
- Erstellt einen OpenGL-Kontext, auf dem ich zeichnen kann
- Erlaubt mehrere Fenster mit mehreren GL-Kontexten
- Muss unbedingt plattformunabhängig kein
- Muss sich versionieren lassen (eine in die Engine kompilierte Komponente fällt raus)
Was gibts für Lösungen?
Zur Zeit nutze ich SDL, was allerdings immer nur 1 Fenster gleichzeitig haben kann. Cool wäre, wenn das ganze auch mit mehreren Fenstern geht (am besten ein Formular als Zeichenfläche).
OpenGL-Fenster plattformunabhängig
- corpsman
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Re: OpenGL-Fenster plattformunabhängig
Es gibt die LazOpenGLContext ( <lazdir>/components/opengl/)
da kannst du mehrere Zeichenflächen machen, doch irgendwie hab ich den Anschein als nutzen die alle immer den selben Framebuffer.
da kannst du mehrere Zeichenflächen machen, doch irgendwie hab ich den Anschein als nutzen die alle immer den selben Framebuffer.
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