EinMaik81ftl hat geschrieben:Hmmm da frag i mich doch glatz, mit was ich auf Spatzenschieße, wenn ich mir mal meine Rundung anschaue^^MAC hat geschrieben:Jakane hat geschrieben: PS.: hier mal ein Ausschnitt wie ich vorher gerundet habe...Code: Alles auswählen
D1:= StrToInt(Copy(F2,length(F2),1)); Case D1 of 0, 2, 4, 6, 8 : D1:= StrToInt(FloatToStr((StrToFloat(F2)) / 2)); 1, 3, 5, 7, 9 : D1:= StrToInt(FloatToStr((StrToFloat(F2) - 1) / 2)); end;
Mathelehrer hat geschrieben:Mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Brauche zugegeben 2 Tellen nach dem Komma, da ich sonst mit der folgende Abfrage in Schwulität'n kommen könnte.
aba mal schaun, ob i das irgenwie in eine .so mit unterbringe...Code: Alles auswählen
Procedure TForm3.BMI; var temp: Real; begin with Form3 do begin Temp:= StrToFloat(FloatToStrf(StrtoFloat(Form3.Edit4.Text) / (StrToFloat(Form3.Edit5.Text) * (StrToFloat(Form3.Edit5.Text))), ffnumber, 0, 2)); _User.BMI:= Temp; Label6.Caption:= 'BMI: ' + FloatToStr(temp); if Temp < 16.0 then begin label6.Color:= $4A708B; label6.Hint:= 'Sie haben starkes Untergewicht.'; end; if (Temp >= 16.0) and (Temp <= 17.0) then begin label6.Color:= $4A708B; label6.Hint:= 'Sie haben mäßiges Untergewicht.'; end; if (Temp >= 17.0) and (Temp <= 18.5) then begin label6.Color:= $4A708B; label6.Hint:= 'Sie haben leichtes Untergewicht.'; end; if (Temp >= 18.5) and (Temp <= 25.0) then begin label6.Color:= $006400; label6.Hint:= 'Sie haben Normalgewicht.'; end; if (Temp >= 25.0) and (Temp <= 30.0) then begin label6.Color:= clYellow; label6.Hint:= 'Sie haben Präadipositas.'; end; if (Temp >= 30.0) and (Temp <= 35.0) then begin label6.Color:= $00A5FF; label6.Hint:= 'Sie haben Adipositas Grad I.'; end; if (Temp >= 35.0) and (Temp <= 40.0) then begin label6.Color:= clRed; label6.Hint:= 'Sie haben Adipositas Grad II.'; end; if (Temp >= 40.0)then begin label6.Color:= $0000B8; label6.Hint:= 'Sie haben Adipositas Grad III.'; end; end; end;
Code: Alles auswählen
type TBMIListe = array of record min_weight, max_weight: single; color: TColor; hint: string; end;
const bmis: TBMIListe = ((min_weight:0; max_weight:16; color:$4A708B; Hint:'Sie haben starkes Untergewicht.';), (...), (...))