Hallo an alle
Seit 2 Monaten bastle ich an meinem kleinen Kaiko und ich denke, es wird Zeit das er auch mal andere PC's kennenlernt

Kaiko ist im Moment ein Sammelprogramm.
Und da er selbsterklärend sein soll, will ich auch nicht viel erklären, ansonsten muss ich Kaiko an den entsprechenden Stellen umstellen

Es gibt 3 Nutzer Stufen: Admin, Lizenz und Lizenzfrei.
Admin und Lizenz werden mit einer Haupt.ini freigeschalten in der die Lizenz steht.
Die AdminLizenz geb ich natürlich nicht raus, aber der einzigste unterschied zu der normalen Lizenz ist nur mein LizenzMaker

Mit Klick auf den Datum/Uhrzeit Button hören die Bällchen auf zu tanzen

Ohne Lizenz, also kein vorhandensein der Haupt.ini, soll er diese Datei selbst erstellen, damit er fehlerfrei starten kann.
1.
Der Haushaltsrechner ist der Programmteil der quasi für die Öffentlichkeit da sein soll, und ist auch das einzigste was ohne Lizenz freigeschalten ist.
Wichtig wäre mit zu Wissen:
1.1. Erklärt sich der Haushaltsrechner von alleine?
1.2. Übersteht der Rechner den Alltag:
- Gesamt = Konto + Bar
- Gesamt = Einnahmen - Ausgaben
- Ausgaben = fixe + variable Kosten
Über die Detailtabelle lassen sich unterschiedliche Funktionen und Ansichten starten
1.3. klappt der Wechsel zwischen den Ansichten
1.4. Gesamt -> Kassensturz
1.5. Konto/Bar -> Ein- bzw. Auszahlung
1.6. Hinzufügen
1.7. Eines der Wichtigsten -> Kassenbruch, unter welchen Bedingungen schaft jemand das hier Zahlen stehen müssen, AUSGENOMMEN Eingriff in die .khb
Wer den Haushaltsrechner getestet hat oder gar nicht testen mag, kann die Daten/Haupt.ini die nach dem 1. start da sein müsste mit dem Editor öffnen und folgendes einfügen
"
[ Änderungen können dazu führen, dass Kaiko nicht mehr startet ]
Lizenz: rtGje926Jz8
Nutzer: kaiko
Passwort: kaiko
"
2. Arbeitsrechner...
Da alle unbekannten Datenendungen blockiert werden, funktioniert er noch nicht von sich aus, da bin ich noch dran.
Er braucht dort eigendlich .kap-Dateien.
Wer ihn dennoch testen möchte, muss aus einer .txt Datei eine .kap machen und dort zum starten
" 18.04 - 22.04 |0|0|0|0|0|0|0|0|0|"
eintragen, DIE LEERZEILEN SIND WICHTIG (noch)
Das wäre die jetzt endende Woche ^^
LogCon wandelt .log Dateien (wer Chats hat kennt diese Dateien) und wandelt diese in html-Dateien um.
Aber das überlass ich jedem selbst

Die HTML-Maske erstellt die Formatierungsvorlagen für LogCon
Für Fragen, Hinweise, Verbessungsvorschläge und Vorschläge zu weiteren Programmteilen steh ich immer bereit

PS.: Danke an alle die mir beim bauen geholfen haben und alle die mit testen.
PS2.: Kaiko gezippt 6 Beiträge weiter runter

Änderungen für Kaiko v0.51:
Kaiko erstellt Ordner Daten und Haupt.ini mit Lizenzfreier Lizenz selbst.
Kaiko erstellt in Ordner Daten Kaiko.ini selbst.