Gitternetzlinien in Lazarus Listview
Gitternetzlinien in Lazarus Listview
Finde leider im Object Inspector keine Option um diese (siehe Anhang) einzublenden. Das Listview ist nur eine weiße Fläche. Kann mir jemand helfen?
- Dateianhänge
-
- gitter.jpg (8.12 KiB) 1497 mal betrachtet
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
- CPU-Target: 32Bit
Re: Gitternetzlinien in Lazarus Listview
Wenn ich mich recht erinnere, sind sie mit den Standardeinstellungen eingeblendet. Welches Betriebsssytem verwendest Du, tritt das Problem auch mit anderen Farbprofilen auf?
Win7 64BitEclipticon hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, sind sie mit den Standardeinstellungen eingeblendet. Welches Betriebsssytem verwendest Du, tritt das Problem auch mit anderen Farbprofilen auf?
Wo stelle ich die Farbprofile um?
PS:
In Delphi werden sie ganz normal angezeigt.
-
- OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2)
- CPU-Target: x86
Sind denn Einträge in der Liste?
Wenn nicht ist das Verhalten IMHO normal.
Es werden keine Linien angezeigt, gleich ob Einträge drin sind oder nicht.Teekeks hat geschrieben:Sind denn Einträge in der Liste?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Du musst den ViewStyle auf vsReport stellen und anschließend Einträge zum Header hinzufügen. Standard steht die ListView auf ViewStyle: vsList.Wenn ich mich recht erinnere, sind sie mit den Standardeinstellungen eingeblendet. Welches Betriebsssytem verwendest Du, tritt das Problem auch mit anderen Farbprofilen auf?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Das habe ich gemacht. Vertikale Linien sind auch da. Aber keine horizontalen. Aber nun gut, so tragisch ist es nicht!pluto hat geschrieben:Du musst den ViewStyle auf vsReport stellen und anschließend Einträge zum Header hinzufügen. Standard steht die ListView auf ViewStyle: vsList.Wenn ich mich recht erinnere, sind sie mit den Standardeinstellungen eingeblendet. Welches Betriebsssytem verwendest Du, tritt das Problem auch mit anderen Farbprofilen auf?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Du hast recht. Bei mir werden nicht mal Vertikale Linen angezeigt. Du könntest die Einträge selbst Zeichnen.Das habe ich gemacht. Vertikale Linien sind auch da. Aber keine horizontalen. Aber nun gut, so tragisch ist es nicht!
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald