nach längerem Suchen habe ich herausgefunden warum der Codeformatierer bei mir nicht funktioniert, es liegt an den case-Anweisungen. Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
RUB hat geschrieben:
Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
Einfach erstmal den Formatierer nicht benutzen?
Ansonsten Im Bugtracker melden und / oder das Problem selber reparieren und einen Patch in den Bugtracker posten.
RUB hat geschrieben:
Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
Einfach erstmal den Formatierer nicht benutzen?
Ansonsten Im Bugtracker melden und / oder das Problem selber reparieren und einen Patch in den Bugtracker posten.
Seht euch mal die Deklaration von TdwRec genauer an, dass ist ne typisierte Konstante. Da muss normal immer eine gleiche Anzahl von Parametern existieren. Bei 2: ist das aber nicht der Fall.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
schnullerbacke hat geschrieben:Seht euch mal die Deklaration von TdwRec genauer an, dass ist ne typisierte Konstante.
Das ist ein Typ; für eine typisierte Konstante fehlt eindeutig ein Konstantenname.
Pardon, im Halbschlaf sollte man keine Weiheiten verbreiten. Varianter Record ist richtig, aber beim Benutzen muss man dann auch aufpassen, das die Wahl mit case auch ein zutreffendes Ziel findet, sonst geht das schief.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Das mit dem Record funktioniert schon. Da ich auf den Daten auf sehr unterschiedliche weise zugreife, mal auf einzelne Bits mal als Char und da habe ich einfach keine Lust mit Zeiger um mich zu schmeißen oder ständig Bits aus und einzumaskieren. Die "absolute"- Anweisung wäre auch eine Alternative.
die Funktion "MaskeBits" liefert einfach eine Bit-Maske zurück um eine Zahl zwischen 1 und 15 auszumaskieren oder welche Bits benötigt werden um eine Zahl zu Speichern.
alternativ sollte auch das funktionieren:
$FFFF shr (15-Zahl)