das ist hier jetzt mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen falls meine frage einfach nur dämlich ist^^
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Mein Problem:
Ich habe eine Komponente die ich im Netz gefunden habe (TDirMonitor), die für Delphi war auf Lazarus geportet. Unter der x64 Version von Lazarus lief sie auch, aber nun unter der x86 leider nicht mehr.
Ich bekomme immer false zurück geliefert und GetLastError zeigt mir die 998 (ERROR_NOACCESS). Laut http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; liegt das wohl an der falschen Puffergröße ("ReadDirectoryChangesW fails with ERROR_NOACCESS when the buffer is not aligned on a DWORD boundary."). Ich habe es mit verschiedenen Größen ausprobiert, erhalte aber immer die gleiche Fehlermeldung. Habe es auch schon mit Admin rechten versucht, leider auch ohne Erfolg. Momentan ist der Puffer auf 1024 Byte eingestellt. Da der Quelltext mir etwas zu lang ist um ihn hier zu Posten habe ich das Projekt mal angehängt. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Ich danke euch schlauen Köpfen schon mal im voraus!

System:
Win7 x64
Lazarus 0.9.30.4 32bit