TSdpoJoystick returns the state of the joystick's axis and buttons. Works in Windows and Linux.
Einbindung von Spiel-Controllern
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:19
- OS, Lazarus, FPC: openSUSE Leap 15.6 (FPC 3.2.2) / Windows 11 Pro (FPC 3.2.2)
- CPU-Target: x64
- Kontaktdaten:
Re: Einbindung von Spiel-Controllern
Es gibt da noch: http://wiki.lazarus.freepascal.org/5dpo
Mit besten Grüßen,
Cybermonkey
Cybermonkey
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56
Re: Einbindung von Spiel-Controllern
falls directx/xinput für euch nicht interessant ist wäre mmsystem eine Möglichkeit,siehe auch hier
http://www.lazarus.freepascal.org/index ... ic=19367.0
http://www.lazarus.freepascal.org/index ... ic=19367.0
-
- Beiträge: 565
- Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
- OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
- CPU-Target: 64Bit
Re: Einbindung von Spiel-Controllern
oder du benutzt XPadder
dann kannst du einfach mit dem Onkeypress ereignis von der Main-Form arbeiten...
MFG
Komoluna
dann kannst du einfach mit dem Onkeypress ereignis von der Main-Form arbeiten...
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Rekursion: siehe Rekursion.
Rekursion: siehe Rekursion.