Timage --kreis abstoßen

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Jochim
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:44
OS, Lazarus, FPC: Win7 HP x64
CPU-Target: Bit

Timage --kreis abstoßen

Beitrag von Jochim »

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte in einem Image ein Kreis von einem Kreis abzustoßen Und dies im richtigen Winkel also nicht immer nach vorne? Wie in einem Air Hockey Spiel.

Mg Jochim

u-boot
Beiträge: 308
Registriert: Do 9. Apr 2009, 10:10
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 785..

Re: Timage --kreis abstoßen

Beitrag von u-boot »

Tangente an der Kontaktstelle bestimmen...... Einfallswinkel = Ausfallswinkel ...... wenn wir Bewegung zweier Kreise haben noch bissl überlegen ....
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

Jochim
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:44
OS, Lazarus, FPC: Win7 HP x64
CPU-Target: Bit

Re: Timage --kreis abstoßen

Beitrag von Jochim »

Ja das weiß ich auch und habe auch überlegt den Kreis in 3 teile einzuteilen aber habe gedacht vill gibt es eine bessere Idee.

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1624
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Timage --kreis abstoßen

Beitrag von corpsman »

Evtl. hilft dir das hier.
--
Just try it

Antworten