Firebird mit IBObjects
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10/Linux Mint - Lazarus 2.2/trunk
- CPU-Target: 32/64Bit
Re: Firebird mit IBObjects
Die Binaries sind größer weil keine Packages verwendet werden, sondern alles direkt eingelinkt wird. FastReport steht mit einer Beta Version von FR4 auch zur Verfügung. Das nervige ist hier nicht dass es noch bugs gibt, sondern die Art und Weise wie FastReport Software entwickelt und Roadmaps (falls es überhaupt welche gibt) und Ankündigungen großzügig um Jahre(!) verfehlt werden...
Beste Grüße
Beste Grüße
Na gut, ich habe das keinen Zeitdruck.
Ist die Fastreport Beta denn soweit schon einsatzfähig?
Kann man mit Lazarus/IBO eigentlich auch Programme entwickeln, die im Browser laufen?
Ich habe viel Außendienst. Es wäre schön, auf die wichtigsten Daten mit einem Tablet Zugriff zu haben.
Gruß
K.-D.
Ist die Fastreport Beta denn soweit schon einsatzfähig?
Kann man mit Lazarus/IBO eigentlich auch Programme entwickeln, die im Browser laufen?
Ich habe viel Außendienst. Es wäre schön, auf die wichtigsten Daten mit einem Tablet Zugriff zu haben.
Gruß
K.-D.
-
Die simplen Sachen funktionieren ganz gut. Hab noch keine Subreports, Reports mit Kreuztabellen oder Reporte mit Scripts probiert. Es fehlen noch einige Controls, z.B. frxCustomDesigner und frxCustomPreview. Die Enterprise Komponenten (Web-ReportServer) fehlen komplett.
Die IBO Web Packages laufen leider noch nicht, stecke aber auch nicht so tief drin dass ich sagen könnte wo die Probleme liegen.
Beste Grüße
Die IBO Web Packages laufen leider noch nicht, stecke aber auch nicht so tief drin dass ich sagen könnte wo die Probleme liegen.
Beste Grüße
Kann ich wohl zunächst mit leben.
Gruß
K.-D.
Gruß
K.-D.
-
Ich habe noch Delphi 6. Da steht, es funktioniert erst ab Delphi 7. Schade.
Gruß
K.-D.
Gruß
K.-D.
-
Du könntest unter Lazarus einen Blick darauf werfen 
Beste Grüße

Beste Grüße
Ja, klar.
Ich kann mich nur nicht so einfach von Delphi trennen. Das sind mehrere Programme zwischen 100 und über 300 Tabellen. Ist die Frage, ob man das jemals portiert bekommt. Wenn, dann wird das wohl ein Jahresauftrag sein.
Gruß
K.-D.
Ich kann mich nur nicht so einfach von Delphi trennen. Das sind mehrere Programme zwischen 100 und über 300 Tabellen. Ist die Frage, ob man das jemals portiert bekommt. Wenn, dann wird das wohl ein Jahresauftrag sein.
Gruß
K.-D.
was muß bei raudus auf dem Webserver installiert sein?
Ich habe ein Webpaket bei 1 & 1.
Ich habe ein Webpaket bei 1 & 1.