Kann ich Zeoslib in einem kommerziellen Projekt benutzen? Oder zumindest in einem, das closed source ist.
Ich habe erst vor kurzem mit Lazarus angefangen, wie lässt sich Zeoslib am einfachsten installieren (unter Windows)? Danke, twinkle
Zeoslib: Lizensierung und Bezugsquelle
Re: Zeoslib: Lizensierung und Bezugsquelle
Zeos runterladen, am besten ins Verzeichnis "Lazarus/Components/Zeos" komplett hineinkopieren/dahin entpacken und dann dem gut und einfach erklärten Wiki folgen: http://wiki.freepascal.org/Zeos_tutoria ... omponententwinkle hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem mit Lazarus angefangen, wie lässt sich Zeoslib am einfachsten installieren (unter Windows)?
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
Re: Zeoslib: Lizensierung und Bezugsquelle
Komponenten, die nicht zusammen mit Lazarus ausgeliefert werden, ins Lazarus-Verzeichnis zu kopieren, finde ich ungünstig. Wenn man mehrere Lazarus-Versionen auf demselben Rechnen hat, müsste man, um nicht die Übersicht zu verlieren, solche Komponenten mehrfach auf der Platte haben. Und manchmal muss man beim Updaten Lazarus löschen, um hartnäckige Fehler auszuräumen; und damit wären auch diese Komponenten weg. Ich verwende lieber ein separates Verzeichnis außerhalb des Lazarus-Baums.Michl hat geschrieben:am besten ins Verzeichnis "Lazarus/Components/Zeos" komplett hineinkopieren/dahin entpacken