ich möchte ein Programm schreiben, mit dem ich eine CD-Sammlung verwalten kann. Ich weiß, es gibt auch fertige Lösungen, aber ich möchte eine kleine, genau zugeschnittene Lösung erstellen.Außerdem möchte ich es gerne selber probieren. Das ganze soll mithilfe mehrdimensionaler dynamischer Arrays realisiert werden. Dazu habe ich zunächst ein Programm geschrieben, um mich mit den Arrays vertraut zu machen (Discs/Tracks an beliebiger Stelle einfügen und wieder löschen). Das Programm hat auch soweit funktioniert. Der eigentliche Dateninhalt besteht nur aus einem String, der einen Pseudo-Tracknamen enthält.
Im Anschluss habe ich angefangen das eigentlich Verwaltungsprogramm zu schreiben. Die Daten werden jetzt in Records zusammengefasst. Leider stürzt mir das Programm seitdem regelmäßig ab. Manchmal nachdem ich einen Track einfüge, manchmal erst nach einigen eingefügten Tracks. Es gibt jedesmal einen SIGSEGV-Fehler an derselben Adresse.
Ich habe hier mal das eigentliche Verwaltungsprogramm hochgeladen. Allerdings bin ich mir aber auch nicht sicher, ober der Fehler wirklich in den Arrays zu suchen ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Code: Alles auswählen
Fritz Kadelle