Funktionen und Proceduren für den Datei zugreiff

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

es würde das selbe drin stehen, wie in der Online-Doku, wo sollen denn die Infos plötzlich auch herkommen? Meine Glaskugel ist gerade defekt.

Über ne Sammlugn an sich lässt sich reden und ich denke mal, mschnell meinte soetwas auch.

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

Ich meinte eine Liste von nützlichen (als Delphi-Quelltext verfügbare) Funktionen mit Kurzbeschreibung (Stichworte) und wo man sie finden kann.

-Michael

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

genau sowas meine ich auch.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Als Funktions und Klassenübersicht ist sie sehr gut zu gebrauchn und mit Montas Suchfunktion sollte man sicher auch alles finden oder ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

da magst du recht haben. Aber mir würde es besser gefallen mit einer Kurzt Beschreibung.

und an den beschreibungen können ja alle mit arbeiten.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

lol und warum macht ihrs dann nicht ?
Auf die betreffende Klasse oder Funkrion im Sourcecode gehen LazDoc Editor starten Beschreibung eingeben. Patch erstellen und an die Mailingliste schicken.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten