Hallo,
also ich habe jetzt mal bisschen probiert aber so richtig funktioniert das nicht. Ich habe nun eine TXT datei erstellt die ich "chords" genannt habe. Dort habe ich die entsprechenden Dateinamen eingetragen.
Code: Alles auswählen
"A1.txt";"B1.txt"; "C1.txt" // in der 1. Listbox ist der 1. Eintrag gewählt"A2.txt";"B2.txt"; "C2.txt" // in der 1. Listbix ist der 2. Eintrag gewählt...
Nun habe ich weitere TXT dateinamen erstellt und die dann zb. "A1.txt" und "B1.txt"... genannt. Nun das funktioniert soweit solange ich in der Chords.txt pro Zeile nur einen Eintrag pro Zeile habe. Sprich:
Dann lädt er die entsprechende Datei. Allerdings wenn ich nun mehrere Dateinamen in einer Zeile eintrage und durch ein Zeichen wie ";" trenne sagt er mir "Unable to open file "A1.txt;B1.txt;C1.txt"..."
Ich vermute, dass die Funktion
bzw.
nicht funktioniert!?
Ist da ein "Schreibfehler"?
Hier mein Aktueller Quellcode:
Code: Alles auswählen
Var
DateiListe, ZeilenListe: TStringList;
Dateiname: String;
begin
DateiListe := TStringList.Create;
ZeilenListe := TStringList.Create;
try
DateiListe.LoadFromFile('chords.txt');
Zeilenliste.Text := DateiListe[Listbox2.ItemIndex]; // Listbox2 wählt die Zeile in der Datei
ZeilenListe.Delimiter := Chr(59); // Das ist das Trennzeichen innerhalb einer Zeile
Dateiname := ZeilenListe[Listbox8.ItemIndex]; // Listbox8 wählt den Dateinamen in der Zeile
Listbox3.Items.LoadFromFile(Dateiname);
finally
Zeilenliste.Free;
Dateiliste.Free;
end;
end;
Ich danke gruß Varus!