wir haben uns dazu entschlossen einen Teil unserer Engine der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen ^^
Beim OpenGL Core handelt es sich um eine platformunabhängige Unit Sammlung für Lazarus/FreePascal, die die wichtigsten OpenGL Objekte und Funktionen in einfach verwendbare Strukturen zusammenfasst. Aktuell umfast die Bibliothek folgende Units:
- uglcArrayBuffer: Wrapper-Klasse für Array-Buffer, wird primär zum erstellen von VBOs genutzt
- uglcCamera: Wrapper-Klassen für Frustum-Definition und Camera-Bewegung
- ugluFrameBufferObject: Wrapper-Klasse zum Erzeugen und Verwalten von FBOs
- uglcLight: Strukturen und Klassen zum Verwalten von Materialien und Lichtern
- uglcShader: Wrapper-Klassen für Shader-Objekte und -Programme
- uglcTypes: Enumerationen mit den gängigsten OpenGL Konstanten
- ugluMatrix: Strukturen und Funktionen zur Manipulation von Matrizen
- ugluVector: Strukturen und Funktionen zur Manipulation von Vektoren
- ugluQuaternion: Strukturen und Funktionen zur Manipulation von Quaternionen
Die Dokumentation der einzelnen Units steht noch auf der ToDo-Liste und folgt demnächst.
Download v1.0.0.0
Projekt-Seite
Licence (MPL 1.1)