TListView -> Unknown property: "DragMode"
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
TListView -> Unknown property: "DragMode"
Hallo,
ich wollte heute bei einem Projekt die Drag und Drop Funktion probieren und was passiert natürlich ?
sie gibt es nicht. Sie ist im OI auswählbar aber wenn ich ListView1.onDr eingebe und Leertaste drücke gibt es dieses Ereignis nicht und alles was damit zu tuen hat.
Ich habe die 22er Version. Von Lazarus .
Ich würde gerne das Problem selbst beheben aber ich weiß nicht genau wie... mal sehen evlt. gibt es noch ähnliche Ereignisse.
Bei der TListBox ging es in der 21 er.
Edit:
onStartDrag oder onEndDrag gibt es leider auch nicht !
ich wollte heute bei einem Projekt die Drag und Drop Funktion probieren und was passiert natürlich ?
sie gibt es nicht. Sie ist im OI auswählbar aber wenn ich ListView1.onDr eingebe und Leertaste drücke gibt es dieses Ereignis nicht und alles was damit zu tuen hat.
Ich habe die 22er Version. Von Lazarus .
Ich würde gerne das Problem selbst beheben aber ich weiß nicht genau wie... mal sehen evlt. gibt es noch ähnliche Ereignisse.
Bei der TListBox ging es in der 21 er.
Edit:
onStartDrag oder onEndDrag gibt es leider auch nicht !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
sag mal ist es normal wenn ich Einträge von eine Listview wo ich mehrer Einträge nacheinander markieren kann und dann eine Drag und Drop Aktion starte.
Das ich dann Trozdem die Einträge in der ListView Markiere.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern ?
oder müsste ich dafür direkt im Code der ListView was ändern ? bzw was hinzufügen?
Das ich dann Trozdem die Einträge in der ListView Markiere.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern ?
oder müsste ich dafür direkt im Code der ListView was ändern ? bzw was hinzufügen?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald