Also die F1-Hilfe finde ich eigentlich schon ziemlich gut. Was ich meine ist eher ein Katalog mit den Lösungsansätzen zu häufig vorkommenden Standardproblemen. Und ich finde das aktuelle Wiki beinhaltet diesbezüglich bereits sehr gute Ansätze und Artikel, die einen auf dem jeweiligen Gebiet wirklich weiter bringen. Eine Integration in die F1-Hilfe halte ich nicht für notwendig, da bei einem zu großen Detailgrad der Artikel gerade die Übersichtlichkeit verloren geht, die im Fall von F1 angebracht ist.mschnell hat geschrieben:Damit das Sinn macht, muss die Software für die "F1" - Hilfe in Lazarus so angepasst werden, dass sie auf die Datenbank mit dem Wiki-Text zugreift und außerdem muss ein Konverter geschrieben werden um den vorhandene Hilfetext komplett in Wiki-Form zu überführen.
Vielmehr sehe ich zwei Bereiche, an denen gearbeitet werden müsste:
1.: Eine vernünftige Gliederung.
Marcov hat es bereits erwähnt, die Artikel im Wiki wirken wie ein Flickenteppich. Wir brauchen eine zentrale Seite, auf denen die Standardprobleme aufgelistet sind, mit Links zu den entsprechenden Artikeln.
Auf dieser Übersichtsseite sollten die Probleme nach Rubriken geordnet sein, damit man schnell zum Ziel gelangt.
Vom zeitlichen Aufwand dürfte so eine Seite schnell einzurichten sein.
2.: Eine größere Artikeltiefe und -breite
Viele Artikel sind finde ich schon ausgesprochen gut. Aktuell werden noch nicht alle Standardprobleme im ausreichenden Umfang abgedeckt. Oft müssen wir auf Delphi-Tutorials verweisen. Der Arbeitsaufwand hier ist größer, aber schaffbar; die Grundlagen sind bereits gelegt.
- Euklid