Abends, fertig von der Löwenjagt, kehren der Biologe, der Physiker und der Mathematiker ins Hotel zurück. Sie hatten dort ein Zimmer gebucht, in dem sie alle schlafen.
Mitten in der Nacht wacht plötzlich der Biologe auf: Er riecht rauch. Erschrocken läut er raus auf den Flur, und bekommt beinahe einen Herzinfarkt, als er sieht, dass dort der Teppich brennt.
Schnell nimmt er einen Eimer, füllt ihn mit Wasser, löscht das Feuer und legt sich beruhigt wieder schlafen.
Dies glaubte er zumindest. Später wachte der Physiker auf, und roch Rauch: Offenbar ist das Feuer wieder entfacht. Er rennt in den Flur, greift zum Feuerlöscher, löscht das Feuer und legt sich beruhigt wieder schlafen.
Wenig später wacht der Mathematiker auf, riecht Rauch und rennt, begleitet von Panikattacken, raus auf den Flur:
Dort sieht er das Feuer, sieht den Feuerlöscher daneben, atmet auf und sagt: "Es gibt eine Lösung!" und legt sich beruhigt wieder schlafen.
3-4 Kg Grühnkohl (frisch wenns geht bei Dosen etwas weniger)
1 Kg Kasseler im Stück
1 Kg Schweinebacke oder Schweinebauch im Stück
2-3 Kochwürste pro Person
Kartoffeln entsprechend der Personen
3 kg + 1kg + 1 kg + Würste = ca. 5,5 kg / 3 Personen = 1,8 kg pro Person
Upf, das ist mir zu viel.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
@monta woher wusstest du das ? das habe ich mir auch gedacht *G*
mal ehrlich warum auch lange planen dann anfangen und feststellen das die Planung Komplet falsch wahr, weil du die hälfte vergessen oder falsch bedachtes hast !
evlt. sollten wir zwei Foren haben eine für off topic Beiträge und eine für Lazarus und Objekt Pascal sachen....
aber das mit den Elefanten ist alt...... das habe ich vor einige Jahren irgendwo schonmal gelesen *G*
Grühnkohl macht man immer in größeren Mengen weil der aufgewärmt einfach noch besser schmeckt. Auf die Weise kann man das dann prima enfrieren und spart sich ungefähr 2mal kochen. Erfahrungsgemäß neigen die Leute bei dem Essen auch dazu es nicht bei einem Teller zu belassen. Ich sitz nach diesem Essen auch immer wie ne geplatzte Wurst da...
@theo
Wegen gesund, Grühnkohl hat bei gleicher Menge mehr Vitamin C als eine Orange, zusätzlich viele Spurenelemente und bei einer Portion genügend Kalzium für den Tagesbedarf. Das ist wirklich eins der gesündesten Gemüse die es gibt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Stimmt ja auch. Am besten schmeckt er wenn er den ersten Frost weg hat. Normalerweise bildet Grünkohl Bitterstoffe, durch den Frost verschwinden die und der Grünkohl bekommt einen eher leicht süßlichen Geschmack. Aber wenn man das einfriert kann man auch öfter davon naschen. Nur für den Sommer ist das nun wirklich kein Essen. Da kommste dir nachher vor wie ein Mastschwein...
Ein Mann geht mit seinem Hund an einem See spazieren. Plötzlich sieht er, wie sich eine Frau mit letzter Kraft über Wasser hält und dann bewusstlos zurücksinkt.
Er springt ins Wasser, packt sich die Frau und zieht sie ans Ufer. Er legt sie auf den Rücken und beginnt mit ihren Armen pumpende Bewegungen zu machen. Jedes Mal kommt ein dicker Wasserstrahl aus ihrem Mund geschossen.
Ein Fahrradfahrer hat inzwischen angehalten, schaut dem Treiben zu und schüttelt den Kopf. Der Mann pumpt weiter und jedes Mal kommt ein Wasserstrahl aus dem Mund der Frau. Der Fahrradfahrer schüttelt nur den Kopf und meint, dass das so nie etwas wird.
Nach einiger Zeit platzt dem Mann der Kragen, und er schnauzt den Fahrradfahrer an: "Mensch, seien Sie still! Ich weiß, was ich tue, ich bin Arzt."
"Na ja", meint der andere, "aber ich bin Ingenieur, und ich sage Ihnen, solange die Frau ihren Hintern im Wasser hat, pumpen Sie höchstens den See leer."
Ein junges Ehepaar sitzt beim Abendessen. Der Mann erkundigt sich: "War das Essen schon wieder aus der Dose?
"Ja, mein Schatz, und stell dir vor, es war so ein süßer Hund darauf abgebildet und daneben stand: Für Ihren Liebling."