mschnell hat geschrieben:Aber der Ausgangspunkt der Diskussion war, dass vorgeschlagen wurde nicht über die Hilfe zu meckern, sondern se zu verbessern. Das ist natürlich ein guter Ansatz. Nur wenn man dafür den Umgang mit FPDOC / Latech etc lernen muss und sich das Ergebnis dessen, was man da gebastelt hat nicht anschauen kann, bevor man es dem Team zur Beurteilung vorlegt, macht das keiner.
Ich sehe das nicht so. Das mit den lernen eght recht schnell, WENN man sich dafür interessiert und es auch Dokumentation darüber gibt.
Es muss erst mal ein Team geben, das sich für den Inhalt, nicht die Technik dahinter interessiert.
Was sind die Voraussetzungen für ein arbeiten an der Hilfe:
A) Grundlegende Kenntnisse in Latex und Lynx
B) Kenntnisse über FPDoc und LazDE
C) Basiswissen über svn und git (Checkout, Update, Commit)
D) Kenntnisse über den buildprozess der Hilfe (fpmake, make, commandline)
Aktuell sieht es so aus, als würde die Erzeugung der Hilfe nicht unter Windows funktionieren, sonder nur unter Linux. Ob das ganz einfach daran liegt das keiner unter Windows kompiliert oder ein grundlegendes Problem ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Das werde ich mir als Punkt umhängen.
Zusammenfassung:
1) Die Technik ist nicht das Problem, es ist (fast) alles vorhanden
2) Der Inhalt ist nicht das Problem, es ist alles vorhanden (auf Englisch zumindest)
Es gibt somit nur Arbeit, nur wer findet sich dafür