ich wollte nur noch mal kurz etwas sagen / klarstellen. Ich sitze seit langer Zeit an einem sehr umfangreichen Projekt, seit 2-3 Monaten hatte ich da irgendwie, irgendwo eine nicht reproduzierbare AccessViolation. Da ich diese nicht finden konnte, habe ich einige verdächtige Stellen hier im Forum angefragt. Das war nicht immer einfach und da ich den Job des Coders nicht gelernt hab (Selbststudium), drücke ich mich oft falsch / blöd / mißverständlich aus oder mir fehlt Grundwissen. Trotzdem habt Ihr mir nach allen Kräften geholfen und auch viel Geduld gehabt. Alle, da schließe ich keinen aus, dafür möchte ich mich wirklich nochmal ganz doll BEI EUCH ALLEN bedanken! (macht man viel zu wenig)
Und theo, die folgenden Zeilen an Dich.
Du bist (wie viele hier) ein Profi, ich habe hunderte von Deinen Beiträgen gelesen und viel daraus gelernt. Ich möchte mich für mein altkluges Geschwatze und das Gestänker bei Dir in aller Form entschuldigen. Ich war etwas übernächtigt, gestreßt, genervt und hatte dazu noch meine Tage

Wenn man von Anderen soviel lernen kann und die das auch noch freiwillig geben, sollte man mit mehr Respekt an die Sache gehen. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an und evtl. kann ich dann in Zukunft auch wieder auf Dich zählen

Mein Projekt läuft sau geil jetzt, habe durch die umfangreichen Änderungen einen sauberen Aufbau, extreme Performancegewinne und seit Stunden ein Dauergrinsen im Gesicht. Obwohl ich nur ein paar Progressbars anstarre, wenn man aber weiß was genau - wo passiert reicht das

Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle!