Unit immer neu kompilieren
-
Unit immer neu kompilieren
Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte einzelne Unit immer neu zu kompilieren? Irgendeine Compiler Directive oder dergleichen?
Ich habe eine Unit in der ich das Kompilierdatum einkompiliere, allerdings kompiliert der Compiler diese Unit nur dann neu, wenn es darin Änderungen gab und es muss doch einfacher gehen als vor jedem Kompilieren die Datei etwas zu verändern...
Ich habe eine Unit in der ich das Kompilierdatum einkompiliere, allerdings kompiliert der Compiler diese Unit nur dann neu, wenn es darin Änderungen gab und es muss doch einfacher gehen als vor jedem Kompilieren die Datei etwas zu verändern...
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
- CPU-Target: 64Bit
Re: Unit immer neu kompilieren
Unter Projekteinstellungen -> Compilereinstellungen -> Compiler Kommandos -> Vorher ausführen:
Einfach fpc mit der entsprechenden Datei aufrufen.
MFG
Komoluna
Einfach fpc mit der entsprechenden Datei aufrufen.
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Rekursion: siehe Rekursion.
-
Aber das müsste man dann für jedes Projekt einzeln machen, dass die Unit benutzt oder? Genial wäre es natürlich wenn man die Unit direkt markieren könnte dass man nicht immer daran denken muss in die Projekt-Einstellungen zu gehen..
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
- CPU-Target: 64Bit
Ob man das nun wirklich so oft braucht, dass es lohnenswert wäre das einzubauen weiß ich ja nicht, aber, schlag das doch mal hier vor:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=13&t=9048
MFG
Komoluna
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=13&t=9048
MFG
Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.
Du kannst die Unit in dein Projekt aufnehmen (einfach Unit öffnen und im Quelltexteditor [Shift] + [F11] drücken. Dann wird die Unit mittels Start -> neu kompilieren oder [Shift] + [F9] immer neu kompiliert.LazProgger hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte einzelne Unit immer neu zu kompilieren? Irgendeine Compiler Directive oder dergleichen?
Falls du die Unit nicht in dein Projekt aufnehmen willst, kannst du mittels Start -> Aufräumen und Kompilieren die Neukompilation der Unit anregen.
Code: Alles auswählen
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
-
Okay, also wie ich das richtig verstehe gibt es leider kein Directive dass man direkt in die Unit schreiben kann.
Also danke schon mal für die Tipps, bin jetzt leider nicht an meinem Rechner so dass ich die anderen Vorschläge erst später ausprobieren kann. Vielen Dank nochmals.
Also danke schon mal für die Tipps, bin jetzt leider nicht an meinem Rechner so dass ich die anderen Vorschläge erst später ausprobieren kann. Vielen Dank nochmals.
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Das ist auch logisch da die unit Quelle gar nicht gelesen wird, wenn einer Unit nicht automatisch kompiliert wird.LazProgger hat geschrieben:Okay, also wie ich das richtig verstehe gibt es leider kein Directive dass man direkt in die Unit schreiben kann.
Es gibt natürlich -B, aber dann werden immer alle Units gebaut.