ich weiß nicht weiter. Ich bekomme beim Kompilieren folgende Meckerliste:
Es ist folgendes passiert:Projekt kompilieren, Ziel: Taschenrechner.exe: Exit code 1, Fehler: 6
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "QueryInterface(constref TGuid;out <Formal type>):LongInt; StdCall;" found
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "_AddRef:LongInt; StdCall;" found
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "_Release:LongInt; StdCall;" found
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "registrieren(IAusgabeBeobachter);" found
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "abmelden(IAusgabeBeobachter);" found
rechner.pas(15,16) Error: No matching implementation for interface method "informieren;" found
Ich HABE alle Methoden des angemeckerten Interfaces in meiner Klasse implementiert (geht um die Implementierung eines Observerpatterns). Ich habe es aber auch in meiner jugendlichen Unschuld gewagt, danach eine der Interface-Methoden ("informieren") umzubenennen. Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt, denn wenn man sich die letzte Meldung des Kompilers ansieht, dann fällt auf, dass nach der Methode "informieren" kein Verweis mehr auf das Interface erfolgt, wie bei den anderen Methoden. Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich das weg bekomme. Ich habe die Procedure zurückbenannt, ich habe es mit Aufräumen und kompilieren versucht. Die Meckerliste bleibt immer gleich.
Googlesuche hat mir nicht geholfen. Es gab zu diesen Fehlermeldungen sogar einen Verweis auf unser Forum, aber da ging es um die Installation der zeoslib (was immer das sein mag)

Was muss ich tun?
(Quellcode poste ich erstmal nicht, weil ich glaube, mit dem hat das eher weniger zu tun. Kann ich aber gerne nachholen, falls gewünscht)