Entschuldigt, sollte das unverschämt rübergekommen sein. Ich habe einfach nicht verstanden, warum man sich an einer Gruppe anmelden kann, wenn man ohnehin nicht angenommen wird. Naja, diese Ausführung erklärt das ein wenig, jedoch muss ich sagen, das ich es immer noch nicht ganz nachvollziehbar finde. Könnte man ja in die Beschreibung der Gruppen machen, damit das klarer wirdaf0815 hat geschrieben:Dann gehe mal in eine gutes altes Wirtshaus und setzt dich einfach so zum Stammtisch dazuitjump hat geschrieben:Laut Beschreibung ist die Gruppe "offen", was ich als öffentlich ansehen würde...Christian hat geschrieben:Eine Öffentliche Gruppe zu der du keinen Zutritt hast ?auch wenn du schon die letzten Monate in dem Wirtshaus warst.
Dann sieht man auch gleich den Unterschied zwischen öffentlich und offen. öffentlich <> offen <> für jeden
BTW: Es gibt auch Gruppen in anderen Foren, wo man sich zwar anmelden kann, aber IMMER nur eingeladen wird. Das hat man zu aktzeptieren oder man bekommt keine Einladung. Zu Zeiten von Compuserve und Fido-Net war das gang und gäbe.
Andreas
Spruch des Tages: Der Ton macht die Musik.
#DankedafürIblali