Es gibt einen Startmodus (F8 beim booten drücken) in dem man Vista in einem Modus hochfahren kann in dem man unsignierte Treiber installieren kann nach dem nächsten neustart ist alles wieder beim alten man hat aber die unsignierten Treiber installiert ...
Man muß hier zwischen der 32Bit und der 64Bit-Version unterscheiden. Bei der 64Bit-Version werden nach dem Neustart die unsignierten Treiber ignoriert (es sei denn, man drückt wieder F8 ). Man sollte fairnishalber hinzufügen, daß die Signierung nicht unbedingt durch MS erfolgen muß. Jede anerkannte Zertifizierungsstelle reicht aus.
Die eigentlich selbstverständlichen Rechte des Administrators werden durch Microsoft beschnitten.
Da geht deutlich herrvor das WinXp um einiges besser ist als Vista... und Trozdem möchte MS das wohl nicht hinnehmen sondern zwinkt den Leuten Vista auf... wobei das deutlich schlechter ist....
Ich finde alle die Vista nehmen sind selbst schuld.....
Windows 98 ist auch deutlich schneller als XP das war schon immer so und wird auch immer so bleiben das eine neues proprietäres BS langsamer ist als sein Vorgänger. Über kurz oder lang werdenb Windows User trotsdem entweder nach Vista wechseln oder sich nach Alternativen umsehen. Und das sollte einen als Entwickler interessieren nicht wie gut oder schlecht ein BS ist das ist doch aus unserer Sicht uninteressant es sei denn man bezieht sich aus persönliche Vorlieben.
Steven J. Vaughan-Nichols hat geschrieben:Opinion: Vista has turned into the desktop operating system no one wants, and even Microsoft is beginning to get it.
Today, I think of Vista as the zombie operating system. It stumbles around, and from a distance you might think it's alive, but close up it's the walking dead.
Ich meine das geht doch schon seit Jahren so oder nicht ?
Ich kann mir nicht wirklich Vorstellen das OpenSoruce Programme teile von MS klaunen oder kopieren würden.
Haben sie auch gar nicht nötig. Wenn man an MS-programme denkt wie einfach sie Teilweise sind. Egal welches.
Ich kann es mir beim besten willen nicht Vorstellen das sie sowas tuen würden. Im Gegenteil: heißt es nicht das MS sowas öfter macht ?