DANKE AN MONTA
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Ich habe im Stammtisch einen Thread dazu eröffnet. Damit ist die Diskussion nicht ganz so öffentlich und es kann sich ja ein jeder der will mitmachen (Nach Anmeldung)
Andreas
Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Moin,
Gruß Heiko
Und wo finde ich den Stammtisch?af0815 hat geschrieben:Ich habe im Stammtisch einen Thread dazu eröffnet. Damit ist die Diskussion nicht ganz so öffentlich und es kann sich ja ein jeder der will mitmachen (Nach Anmeldung)
Andreas
Gruß Heiko
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Also, ein paar Infos zu der Downtime: Hier sind leider mehrere Dinge zusammengekommen.
- Der Hoster des Servers hat gewechselt, wohl durch Geschäftsübernahme. Daher auch die Änderungen an Tech-C und Zone-C.
- Der neue Hoster hat die Daten auf neue Systeme umgezogen, dadurch kam es zu dem MySQL-Problem mit dem Forum.
- Wir (Moderatoren und Admin) hatten untereinander Kommunikationsschwierigkeiten technischer Natur. Das ist inzwischen behoben.
- Es gab Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Hoster. Dass ein Wochenende in dem Bereich lag, hat das leider etwas verkompliziert.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Anmelden siehe persönlicher Bereich, Benutzergruppen, ...kralle hat geschrieben:Und wo finde ich den Stammtisch?
Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
Re: DANKE AN MONTA
Das finde ich eigentlich gut. Man kommt in den Stammtisch aber leider nicht reinaf0815 hat geschrieben:Ich habe im Stammtisch einen Thread dazu eröffnet. Damit ist die Diskussion nicht ganz so öffentlich und es kann sich ja ein jeder der will mitmachen (Nach Anmeldung)
Andreas

- af0815
- Lazarusforum e. V.
Wenn man sich anmeldet schon, DAS ist der Vorteil.Eb hat geschrieben:Das finde ich eigentlich gut. Man kommt in den Stammtisch aber leider nicht rein
Andreas
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
Ich hatte schon vor ein paar Jahren meinen Wunsch zum Beitritt erklärt, bin aber immer noch nicht drinaf0815 hat geschrieben:Wenn man sich anmeldet schon, DAS ist der Vorteil.Eb hat geschrieben:Das finde ich eigentlich gut. Man kommt in den Stammtisch aber leider nicht rein
Andreas

MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
Ich habe mich auch gerade angemeldet. 

Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Man kann der Gruppe nicht beitreten! Man kann die Mitgliedschaft beantragen, dies wird jedoch nicht beantwortet.... Das ist leider nur einer von vielen Punkten, die mich momentan an diesem Forums stören
Naja, das ist ja irgendwie auch der Sinn eines Stammtisches, dass sich nicht jeder Tourist da hinsetzt.
Aber ich kann euch beruhigen, da ist nicht so viel los.

Entschuldige, sollte das patzig wirken, aber es ist eine ÖFFENTLICHE GRUPPE!!! Abgesehen davon bin ich jetzt schon seit über einem halben Jahr im Forum und bin somit auch kein "Tourist".theo hat geschrieben:Naja, das ist ja irgendwie auch der Sinn eines Stammtisches, dass sich nicht jeder Tourist da hinsetzt.![]()
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Eine Öffentliche Gruppe zu der du keinen Zutritt hast ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Laut Beschreibung ist die Gruppe "offen", was ich als öffentlich ansehen würde...Christian hat geschrieben:Eine Öffentliche Gruppe zu der du keinen Zutritt hast ?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
In einem Stammtisch geht es etwas Vertrauer vor.Laut Beschreibung ist die Gruppe "offen", was ich als öffentlich ansehen würde...
Im Forum kann jeder alles Lesen. Zum Stammtisch haben nur bestimmte Mitglieder Zugang. Dazu muss natürlich ein "Antrag" gestellt werden.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Dann gehe mal in eine gutes altes Wirtshaus und setzt dich einfach so zum Stammtisch dazuitjump hat geschrieben:Laut Beschreibung ist die Gruppe "offen", was ich als öffentlich ansehen würde...Christian hat geschrieben:Eine Öffentliche Gruppe zu der du keinen Zutritt hast ?

Dann sieht man auch gleich den Unterschied zwischen öffentlich und offen. öffentlich <> offen <> für jeden
BTW: Es gibt auch Gruppen in anderen Foren, wo man sich zwar anmelden kann, aber IMMER nur eingeladen wird. Das hat man zu aktzeptieren oder man bekommt keine Einladung. Zu Zeiten von Compuserve und Fido-Net war das gang und gäbe.
Andreas
Spruch des Tages: Der Ton macht die Musik.