MacWomble hat geschrieben:
Warum soll eine Komponente etwas unterstützen, wofür es keinen wirklich sinnvollen Grund gibt:
STOP !
Bitte bellt nicht vor dem falschen Baum !
Die Diskussion ob ein Speichermedium nun sinnvoll ist oder nicht ist völlig unnötig und bindet nur Energie die in das Design der (auch von mir) wünschenswerten Komponente fließen kann.
Jetzt bin ich in dieser verrückten Branche schon mehr als 30 Jahre und habe viele derartige Diskussionen gesehen.
Nicht immer hat die Vernunft gewonnen oder das bessere System triumphiert. Beispiele gefällig? Betamax vs. VHS oder Windows3 gegen OS/2.
Die Liste ist laaaang und länger. Ich kannte noch dBase2 auf einem Commodore mit CPM Betriebssystem (auch so ein Beispiel das gegen MSDos verlor)
Selbst eingefleischten Windows-Nutzern ist es mittlerweile klar dass die Registry als aufgebohrtes Speichersystem ein Murks ist.
Meine Programme hielt ich auch in den Zeiten der gehypten Registry immer so dass die installation im wesentlichen ein Kopieren in ein Verzeichnis war. Das konnte die Sekretärin mit einer dreiminütigen Netzwerkunterbrechung für das ganze Unternehmen machen, den Admins gab es ja nicht.
Aber das klappte nicht bei jedem Auftraggeber - manche waren ums verrecken nicht umzustimmen und bevor ich einen Auftrag sausen ließ und damit auch die Arbeitsplätze meiner Mitarbeiter gefährdete, habe ich manches auch zähneknirschend akzeptiert.
Also ist meine Meinung dazu:
Unterstützt bei so einer Komponente, die nun praktisch JEDER irgendwann brauchen wird ALLE möglichen Speicherformate.
Nachdem sich diese Unterscheidung wohl nur auf das Lesen und Speichern der Inhalte beschränken wird, sollte das mit einem objektorientierten Ansatz kein Hexenwerk sein. Ihr seid sicher bessere Programmierer als ich, also... was solls
Und wenn die persönliche Befindlichkeit des Projektbetreuers eine Speicherart nicht zulässt, dann bleibt sie eben leer und wird zeitweilig nicht unterstützt. Aber das Design erlaubt es jemandem anderen diese Lücke zu füllen.
Bitte keine Glaubenskriege, das ist einfach verlorene Zeit.
Sorry wenns OffTopic sein sollte, aber das musste sein

Just my 2 cents...