Winni hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:32
Einfach mal lesen:
Deshalb wunderts mich ja... Eigentlich hat das beides nichts miteinander zu tun.
Ich habe jetzt herausgefunden womit es zusammenhängt. Ich hatte, um zu testen ob GetKeyState die Klicks erfasst eine Showmessage eingebunden. Dadurch wird das Form nicht mehr "Selected" (Ka wie es aus informatischer Sicht heißt), denn das Showmessage Fenster ist jetzt im Vordergrund. Klickt man Das Fenster weg, bleibt das Form1 Fenster "unselected". Ich kann da draufklicken wie ich will, die FormCaption ist immer ausgegraut. Deshalb funktionieren die Key Events nicht mehr.
Nun habe ich das Mausproblem gelöst, denn ich muss ja kein anderes Fenster auf Mausklick öffnen lassen, allerdings stört mich das mit dem Form schon, denn diese "unselected" Form tritt auch dann auf, wenn ich aus dem Fenster per Alt+tab oder einfach mit der Maus aus dem dem Fenster in ein anderes wechsle. Kann es sein, dass ich hier irgendeine Einstellung, irgendein Haken in Form1 nicht gesetzt habe, weshalb ich es nicht wieder anklicken kann?