keyframes

Warf
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: keyframes

Beitrag von Warf »

Sowas ist auch Grundsätzlich kein Problem, solang was man macht es wert ist potentiell lange Ladezeiten zu haben.

Wenn man z.B. eine Komplexe Webapp baut wie z.B. gibt es mittlerweile ja viele Webtools wie Videoeditoren, etc. oder geportete Desktop tools wie Audacity (was mit Emscripten von C++ ins Web geportet wurde), bei dem der extra Overhead nichts ausmacht, weil die Seite braucht zwar lange zum laden, aber wenn sie einmal da ist verbringt man auch einige Zeit darin.

Das Problem ist halt wenn man für Seiten die man nur kurz und Sporadisch besucht so einen Overhead baut. Das selbe Problem hatte React und Angular früher (z.T. auch immernoch), das man dann Nachrichtenseiten hatte, bei denen man vielleicht eh nur den ersten Absatz eines Artikels liest bevor man weiter klickt, und dann mehrere Sekunden laden musste für eine Nutzzeit von vielleicht 20 sekunden.

Man kann aber auch vieles davon verstecken, wie gesagt wenn man die ganze Obefläche in HTML und CSS baut, dann ists egal das das JavaScript im Hintergrund noch ne sekunde länger zum laden Braucht, für den Nutzer sieht es so aus als wäre alles schon da.

Mathias
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit

Re: keyframes

Beitrag von Mathias »

Man kann aber auch vieles davon verstecken, wie gesagt wenn man die ganze Obefläche in HTML und CSS baut, dann ists egal das das JavaScript im Hintergrund noch ne sekunde länger zum laden Braucht, für den Nutzer sieht es so aus als wäre alles schon da.
Ich denke, je grösser die Webseite, desto mehr fällt es ins Gewicht.

Wen man zB. solche Bandwürmer von Seiten anguckt, da fällt es sicher recht extrem ins Gewicht, wen man alles über CreateElement erzeugt.
https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... ent/select
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten