Ich habe nun ein neues Projekt erstellt: Neues Projekt - Anwendung. Habe dann einen TButton in die Form eingefügt und folgenden Code in die Ereignisroutine OnButtonClick geschrieben:Stevie hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:27
Und noch mal konkret gefragt: wenn Du mit "Project->New Project" ein neues Projekt erstellst und auf dem per "Mit Server verbinden" eingebundenen Laufwerk speicherst, so bekommst Du einen Fehler wie
Oder sieht der nunmehr anders aus? Das brauchen wir mal ganz genau!Code: Alles auswählen
error: unable to open output file '/Volumes/Daten-1/Lazarus Projekte/MacOS/SendMoreMoney/lib/x86_64-darwin/unit1.0': 'No such file or directory'
Code: Alles auswählen
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
Self.Caption:='Button gedrückt!';
end;
Ich habe im Finder den Ordner .../MacOS/ offen und sehe meine alten Ordner der früheren Lazarus Projekte. Jetzt müsste aber dort der Ordner "Test" dazugekommen sein, was allerdings nicht der Fall ist. Ich weiß nicht wo Lazarus den erstellt hat. Wahrscheinlich wieder unter "Daten-1". Ich habe aber kein Volume mit Daten-1! Da läuft schon was schief. Wenn wir das lösen können dürfte das Problem behoben sein.
Ich binde meine Volumes des NAS beim Starten von Sonoma ein, indem ich in die Anmeldeobjekte meine Volumen hinzugefügt habe. Das hat beim IMac super funktioniert. Muss ich das vielleicht anders einbinden?
Ich habe nur die Volumes "Daten", "music", photo" und "video" auf meinem NAS. Die entsprechenden Symbole finde ich dann auch auf dem Desktop nach dem Startvorgang von Sonoma.Und noch was: Dein Volume heißt "/Volumes/Daten-1". Kannst Du mal checken, was da unter /Volumes/ überhaupt verbunden ist und von wo? Gibt es da auch "/Volumes/Daten" und ist da eventuell etwas durcheinander? Stelle mal sicher, dass es nur eines gibt und das auch wirklich in Deinen Projekten referenziert ist.