Versions / Build Informationen auslesen
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (Debian, Xubuntu), MacOS X, MS Win, Android, Web
- CPU-Target: 32Bit/64Bit
Re: Versions / Build Informationen auslesen
Dann erklär doch bitte wie Du das gemacht hast.
Ich habe versucht unter den Projekteinstellungen die Versionierung anzuschalten.
Wenn ich nun die mittels {$IFDEF WINDOWS}{$R test01_a.rc}{$ENDIF} bei dem Testprojekt "test01_a" das Ganze definiere passiert -wie ich erwartet habe- Nichts.
Könnte bitte Jemand von Euch bei denen es funktioniert mal ein einfaches Testprojekt für Linux zur Verfügung stellen?
Danke!
Gruss,
Piper
Ich habe versucht unter den Projekteinstellungen die Versionierung anzuschalten.
Wenn ich nun die mittels {$IFDEF WINDOWS}{$R test01_a.rc}{$ENDIF} bei dem Testprojekt "test01_a" das Ganze definiere passiert -wie ich erwartet habe- Nichts.
Könnte bitte Jemand von Euch bei denen es funktioniert mal ein einfaches Testprojekt für Linux zur Verfügung stellen?
Danke!
Gruss,
Piper
ich habs mir eben mal genauer angesehen - öffne die LPI datei deines Projektes und suche diesen Abschnitt:
ergänze die Einträge die noch nicht Vorhanden sind - Vorallem wohl AutoIncrementBuild
Viel Erfolg
ergänze die Einträge die noch nicht Vorhanden sind - Vorallem wohl AutoIncrementBuild
Viel Erfolg

-
In der .LPI steht alles so wie es sein soll.
Es wird aber keine .RC Datei erstellt. Auch wird die Build Nummer in der LPI nicht hochgezählt sonst würde ich diese Information nutzen.
Liegt es vielleicht an der Lazarusversion (0.9.26.1)?
Es wird aber keine .RC Datei erstellt. Auch wird die Build Nummer in der LPI nicht hochgezählt sonst würde ich diese Information nutzen.
Liegt es vielleicht an der Lazarusversion (0.9.26.1)?
Ich hab die aktuellste aus den Quellen. Bei mir funkt das ohne Probleme. Auch die .rc wird aktuallisiert.
Ansonsten steht in der Projektdatei noch:
{$IFDEF WINDOWS}{$R project1.rc}{$ENDIF}
Aber das hattest Du ja auch.
Ansonsten steht in der Projektdatei noch:
{$IFDEF WINDOWS}{$R project1.rc}{$ENDIF}
Aber das hattest Du ja auch.
-
Dann ist es offensichtlich in der 0.9.26.1 noch nicht drin.
Mal sehen, ich mag im Moment nicht umstellen. Wir haben ein produktives Projekt und ich arbeite nur sehr ungern mit den unstable Sachen.
Da nehme ich lieber in Kauf, dass wir die Versionsinformationen "von Hand" pflegen müssen.
Danke aber für die Mühe!
Gruss,
Piper
Mal sehen, ich mag im Moment nicht umstellen. Wir haben ein produktives Projekt und ich arbeite nur sehr ungern mit den unstable Sachen.
Da nehme ich lieber in Kauf, dass wir die Versionsinformationen "von Hand" pflegen müssen.
Danke aber für die Mühe!
Gruss,
Piper
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.24)
- CPU-Target: 32Bit
Das Programm geht bei mir auch nicht.Noch nicht einmal die Build-Number wirt automatisch erhöt!Die ist immer bei 1!Ich habe rausgefunden das es .res anstatt .rc-Dateien sind.Komischerweise wird auch die nicht erstellt. Das Programmvon EugenE kompiliert brav,aber erstelllt nichts!
Ich hab im Project->Compiler Options->Compilation
in "Execute before" das reingeschrieben:
vers -i TSTerritoriumsstrg.rc -o version.inc
EugenE kompiliertes Programm heist vers. Ich kriege keine version.inc!Garnichts!Ich benutze auch Linux
EugenE kompiliertes Programm heist vers. Ich kriege keine version.inc!Garnichts!Ich benutze auch Linux
Code: Alles auswählen
If beitragHilfreich then leseitdurch()else volle_ignoranz();
-
- OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
- CPU-Target: 64Bit
pack malts230 hat geschrieben:Das Programm geht bei mir auch nicht.Noch nicht einmal die Build-Number wirt automatisch erhöt!Die ist immer bei 1!Ich habe rausgefunden das es .res anstatt .rc-Dateien sind.Komischerweise wird auch die nicht erstellt. Das Programmvon EugenE kompiliert brav,aber erstelllt nichts!
Code: Alles auswählen
und wie sieht die *.rc aus?