Tacho programieren?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
pluto
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von pluto »

Welches Format hat das Bild ? bzw. Versuch es mal mit einem anderen Format
MFG
Michael Springwald

Teekeks
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von Teekeks »

pluto: konvertiert der das nicht sowieso dann direkt nach ascii?

pluto
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von pluto »

pluto: konvertiert der das nicht sowieso dann direkt nach ascii?
Ist das jetzt Ironisch gemeint ? *G* ?
MFG
Michael Springwald

mcflay
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von mcflay »

Momentan ist es ein png werde mal jpg testen.

mcflay
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von mcflay »

Komme gerade von draußen.
Es scheint wirklich am png gelegen zu haben.
Mit dem jpg kein einziger Absturz werder auf meinem Yakumo noch auf dem Glofiish.
Manchmal liegt die Antwort so nah und ich bin mit dem Kopf so fern :lol:

Wenn mir nun noch wer nen Tip geben kann wie ich das blinken beim Label aktualisieren weg bekomme.
Werde mal die Suche bemühen, meine das ich es schon irgendwo gelesen habe.
Danke erstmal für Eure Hilfe :D

pluto
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von pluto »

Du meinst sicherlich ein Memo oder was ähnliches. In einem Label Blickt im allgemeinen nichts.
Schau dir mal HideCaret / HideCursor an. Such mal mit der Funktion: "Suche in Dateien" danach. Dann findest du auch die Unit.
MFG
Michael Springwald

Teekeks
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von Teekeks »

pluto: nee, eigentlich was das kein Scherz...
Wenn man die .lfm-Datei aufmacht sieht das dann so aus:

Code: Alles auswählen

object Image1: TImage
    Left = 0
    Height = 878
    Top = 34
    Width = 1044
    Align = alClient
    Picture.Data = {
      07544269746D6170DE0C0000424DDE0C00000000000036000000280000003C00
      0000120000000100180000000000A80C0000130B0000130B0000000000000000
      00002D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F
      2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D
      2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D
      2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F
      2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D
      2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F2D2D2F5D5D605D5D605D
      5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D605D5D60
      5D5D605D5D605D5D605D{...usw. usw...}
Und das eigendliche Bild kann dan auch beliebig oft geändert werden ohne das etwas sich verändert...

pluto
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von pluto »

Sag das doch gleich das du das meinst. Das hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Lazarus Speichert den Inhalt von Eigenschaften in der LFM. So auch die Grafikdatein. Wenn man sie zur Desinertime hinzufügt.

Was ist denn wenn du es zur Laufzeit versuchst ? über Image1.Picture.loadfromfile(FIleName);

Bei mir habe ich nur mit GIF Dateien Probleme. Wenn das alles nicht geht, versuch doch mal opBitmap, findest du hier im Forum.
MFG
Michael Springwald

mcflay
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Re: Tacho programieren?

Beitrag von mcflay »

Erstmal danke an Euch alle :mrgreen:
Jetzt läuft es ohne Probleme lag tatsächlich an den PNG-Bildern.
Nun alle gegen JPG getauscht und es rennt :mrgreen:

Ich danke Euch allen für die Hilfe!

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