Forumstreffen 2010
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
- CPU-Target: 64Bit
Re: Forumstreffen 2010
Erstes Oktoberwochenende würde bei mir passen.
Ulm ist gut - aber ein anderer Ort wäre auch OK.
Ich denke wir sollten möglichst bald den Termin festmachen.
Eb
Ulm ist gut - aber ein anderer Ort wäre auch OK.
Ich denke wir sollten möglichst bald den Termin festmachen.
Eb
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Gibt es eigentlich irgendwelche bestimmten Voraussetzungen (Postinganzahl, Commits im Lazarusprojekt, Mitglied des Lazarusordens, ...) oder darf jeder aus dem Forum kommen?
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Zum Treffen ist jeder eingeladen, der Interesse hat, daran teilzunehmen.mikescu hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche bestimmten Voraussetzungen (Postinganzahl, Commits im Lazarusprojekt, Mitglied des Lazarusordens, ...) oder darf jeder aus dem Forum kommen?
Die Forentreffen der vergangenen beiden Jahre waren dabei - wie ich finde - gelungene und vielseitige Veranstaltungen: Es gab sowohl die Gelegenheit, tiefere Einblicke in Lazarus und FreePascal zu bekommen, über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und die Breite der Anwendungen zu erfahren als auch die Möglichkeit, die Mitglieder des Lazarusforums einmal persönlich kennen zu lernen.
Der gegenseitige Austausch ist dabei eher frei organisiert und ohne streng festgelegtes Tagungsprogramm. Insgesamt hatten wir vergangenes Jahr eine recht bunte Mischung: Die Vorstellungen in den von Piper zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten der Hochschule gingen von aktuellen Entwicklungen bei Lazarus über den Einsatz von Lazarus in Wirtschaft und Bildung bis hin zu interessanten Privatanwendungen.
Schließlich haben einige von uns den Tag dann im Gasthof "Zum Engel" ausklingen lassen...
Viele Grüße, Euklid
-
- OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
- CPU-Target: 32Bit /64 Bit
ich bin auf jeden Fall dafür diese "Tradition" beizubehaltenEuklid hat geschrieben: Schließlich haben einige von uns den Tag dann im Gasthof "Zum Engel" ausklingen lassen...
Viele Grüße, Euklid

Gruss KHH
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux
- CPU-Target: 64 Bit
Warum die Anführungszeichen?
Ist denn schon ein Termin festgelegt? 1. Wochenende im Oktober würde mir passen.
Ist denn schon ein Termin festgelegt? 1. Wochenende im Oktober würde mir passen.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Ich halte auch den Termin für das wichtigste und einfachste.
Eine etwas zeit Aufwendigere Frage ist natürlich der Ort. mir würde Persönlich folgende Städte / Orte gelegen kommen:
01) Oldenburg(Mein Wohnort*G*)
02) Bremen
03) Hannover
04) Münster
Ob ich dieses mal dabei bin, hängt davon ab, ob der Termin rechtzeitig fest gelegt wird(am besten fünf Wochen Vorher) und habe ich an diesem WE frei bekomme. Sonst ist mir der Ort relativ "egal" *G*.
Eine etwas zeit Aufwendigere Frage ist natürlich der Ort. mir würde Persönlich folgende Städte / Orte gelegen kommen:
01) Oldenburg(Mein Wohnort*G*)
02) Bremen
03) Hannover
04) Münster
Ob ich dieses mal dabei bin, hängt davon ab, ob der Termin rechtzeitig fest gelegt wird(am besten fünf Wochen Vorher) und habe ich an diesem WE frei bekomme. Sonst ist mir der Ort relativ "egal" *G*.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
In dem Fall hätt' ich gar nix gegen Ulm. Oder München. Oder Passau. Oder Linz. Oder Wien
Ulm tut's sicher. Warum nicht.

-
"Tradition" war eher scherzhaft gemeint.diogenes hat geschrieben:Warum die Anführungszeichen?
War ja das erste Mal im Engel, deshalb die Anführungszeichen

-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Ich denke das erste Oktoberwochenende sollten wir festnageln, scheint vielen zu passen und ist auch noch genug raum es sich zu reservieren.
Ulm scheint auch den meissten zu passen und die "eingefleischten" kennen die Örtlichkeiten schon. Gasthof engel war bist auf die bedienungen die trotz PDA bestellungen zu "verliehren" schienen auch ganz gut und JH war annhembar, sogar mit Klampfenweckdienst (ned u-boot
) alles in allem denk ich recht nett.
Ulm scheint auch den meissten zu passen und die "eingefleischten" kennen die Örtlichkeiten schon. Gasthof engel war bist auf die bedienungen die trotz PDA bestellungen zu "verliehren" schienen auch ganz gut und JH war annhembar, sogar mit Klampfenweckdienst (ned u-boot

W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
Woran erkennen wir einander eigentlich? Mein Foto ist im Steckbrief, aber sonst ...?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Na es gibt dann einen offiziellen Zeitplan, wo und wann wir uns dann treffen. Und da fällt schon auf, wer die richtigen Leute sind 

Johannes
-
- Lazarusforum e. V.
monta: Liegt das erste Oktoberwochenende bzgl. des Forentreffens fest?
-
Vielleicht sollten wir uns ein Gepardenfell umhängen. Zeichnungen tun's, die armen Geparden ...monta hat geschrieben:Na es gibt dann einen offiziellen Zeitplan, wo und wann wir uns dann treffen. Und da fällt schon auf, wer die richtigen Leute sind

-
die Organisatoren könnten T-shirts besorgen mit Geparden-Aufdruckdiogenes hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns ein Gepardenfell umhängen. Zeichnungen tun's, die armen Geparden ...monta hat geschrieben:Na es gibt dann einen offiziellen Zeitplan, wo und wann wir uns dann treffen. Und da fällt schon auf, wer die richtigen Leute sind

-
- Lazarusforum e. V.
Wir erkennen uns an...diogenes hat geschrieben:Woran erkennen wir einander eigentlich?
... der Computer-Blässe
... dem 3-Tages-Bart
... der Laptop-Tasche in der rechten Hand
... den nervösen Zuckungen, wenn kein PC greifbar ist
...
...