Christian hat geschrieben:Das debuggen von Webanwendungen kann man wunderbar mit Lazarus.
Hört sich gut an. Wie geht denn das ?
(Nach Lesen der anderen Beiträge: Offensichtlich durch temporäres Einbauen eines Webservers in die Applikation: nicht schön, aber vermutlich machbar.)
Christian hat geschrieben:Es gibt auch Tools um Formulare in html umzuwandeln, somit stimmt die Aussage mit den GUIś auch nicht ganz.
Hört sich gut an. ich glaube aber nicht dass das tatsächlich sinnvoll möglich ist, Wie geht denn das ?
Christian hat geschrieben:Die Aussage das irgendwas im Webanwendungsbereich mir Lazarus nicht so umfangreich ist ist schlichweg humbug.
Du hast mit Lzarus mehr Möglichkeiten als mit php.
Das mag sein. Ob das aber reicht ist eine andere Frage (php kenne ich nur vom lesen diverser Beiträge in diversen Foren) ...
Bitte poste doch mal ein (Sourcecode) Beispiel für ein CGI, das z.B. hinter einem Apache Server auf einem x86 Linux installierbar ist (dann könnte ich es möglicherweise testen, ich bin aber nicht sicher, ob mein Provider das tatsächlich zulässt). Im Beispiel soll einfach jede Sekunde eine Zahl auf der Browser-GUI (die aus einem Delphi Formular konvertiert wurde) inkrementiert werden. Das Projekt soll so aufgebaut sein, dass man daraus - unter Befolgung einer klaren Anleitung - sowohl ein normales GUI Programm als auch die besagte Web-Applikation kompilieren kann.
Christian hat geschrieben:Du kannst selbst deinen Webserver direkt mit in deine Anwendung kompilieren.
Genau das will man bei Web-Applikationen nicht. Der Kunde verlangt, dass die Applikation "hinter" einem "normalen" Webserver läuft (Apache oder IIS).
-Michael