"Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Aufgabe, die du dir vorgenommen hast für deinen Kenntnisstand zu hoch ist."
Da hast Du Recht ich bewege mich auf Neuland aber das heißt ja nicht, dass man es nicht hinbekommt. Ich lerne jede Sekunde und lese an einem Tag mehr als manche in einem Monat

.
Keine Sorge das ist so meine Art, learning by doing. Ich setz mich solange davor bis ich es verstanden habe. Aber ich verstehe das Dir das zu crazy war, es hat einfach auch gedauert bis ich wusste was ich wie haben will und umsetze, zumal das Gegenstück in MQL4 kompatibel sein muss. War meine Schuld! Die Kommunikation kann gern über TCP egal ob LNet oder Synapse gehen, aber NICHT der Datentransfer. Damit würde ich nur den Kanal blockieren den ich wieder für andere Dinge brauche.
Zu guter Letzt habe ich nun beschlossen auch TCP rauszuwerfen und noch die DLL

!!!! Ich habe (was ich vorher nicht geschafft hatte) endlich MMF auf dem Metatrader direkt zum Laufen bekommen. Damit können sämtliche Umwege, und der riesen Mehraufwand nun entfallen.
Im MT4 geht MMF super auch wenn ich es von 2 unterschiedlichen Instanzen aus mache, nur finde ich in Lazarus noch kein Handle auf die Map. Kann das evtl. mit dem Namen zu tun haben?
Code: Alles auswählen
hMapFile:=OpenFileMapping(FILE_MAP_READ,False,PChar('PriceMap1000'));
Bleibt 0 auch wenn ich die Map von nem Mql4 Clienten aus lesen kann? Der MT4 verwendet Unicode kann es sein das der die Map anders anlegt?
MQL4
hMapFile = CreateFileMappingA(INVALID_HANDLE_VALUE,0,PAGE_READWRITE,0,BUF_SIZE,"PriceMap1000");
Global hab ich probiert "Global\\PriceMap1000" geht auch nicht, hab auch die msdn gefunden
Vielleicht hast Du ja nochmal Erbarmen, ich weiß jetzt was ich will und wie ich es will, die MMF reichen für alles was ich damit umsetzen muss und es ist schnell genug, keine DLL kein TCP mehr, versprochen