Moin,
socke und ich waren auf der
FrOSCon 53757 Sankt Augustin, in der Nähe von Bonn.
Es gab 5 parallele Veranstaltungsstränge in Hörsälen, weitere Workshops und 2 Messeflächen, eine nur für Open Source Projekte und eine für kommerziellen Anbieter. Außerdem war mit dem Mannheimer
RaumZeitLabor ein Hackerspace vertreten, das Lasercutter, Stickmaschine und Schneideplotter präsentiert hat. Mit so einem Schneideplotter habe ich auch die Beschriftung des T-Shirts gemacht, mit dem ich als wandelndes Veranstaltungsplakat aufgetreten bin.
1-3 Tische, Workshop und Vorträge sind für uns kostenfrei möglich. Organisationsbeginn dürfte ab ca. Januar 2015 sein, Call for Papers/Workshops vermutlich im März bis Mai 2015.
Wir haben uns länger am Stand für Skolelinux aufgehalten. Sie hatten angeregt, dass wir Lazarus als Standard in die Distribution aufnehmen lassen. Wer hätte Lust, sich darum zu kümmern? Außerdem gab man uns den Hinweis, dass Lehrer privat mindestens zu 50% auf Macs arbeiten und in der Schule weit überwiegend mit Windows. Meine Adresse habe ich an Leute aus der Region weitergeben lassen. Vielleicht ergibt sich daraus ein Kontakt. Auf dem Oldenburger Linux Tag im Oktober besteht auf jeden Fall noch einmal die Möglichkeit sich auszutauschen.
Was an Terminen die nächste Zeit ansteht, habe ich im 1. Beitrag ergänzt:
turbo hat geschrieben:
Veranstaltungen, auf denen das Lazarustreffen bekannt gemacht, Lazarus vorgestellt, Potential zur Zusammenarbeit festgestellt oder eine zukünftige Beteiligung erwogen wird:
23.+24.08.14
FrOSCon 53757 Sankt Augustin, socke und turbo waren als Besucher da, Grundlagen für eine Beteiligung in 2015 sind geklärt
12.+13.09.14
OER-Konferenz 2014 (Open Educational Resources), Berlin, Die Zukunft freier Bildungsmaterialien, möchte das jemand übernehmen? Ein gemeinsames Projekt könnte das
Lazarus-Buch sein.
17.+18.10.14
Linux-Informationstage Oldenburg, evtl. pluto als Aussteller?, turbo (evtl. auch Socke) als Besucher und Vertiefung Kontakt mit
Skolelinux
25.10.14
OER Köln möchte das jemand übernehmen?
08.+09.11.14
Open Rhein Ruhr, Oberhausen, socke fährt eventuell, wer noch?
@socke: Du wolltest den Link zum
Lazarus-Buch.