unterschiedliche Anzeige bei "QuestionDlg"

Rund um die LCL und andere Komponenten
klema

Re: unterschiedliche Anzeige bei "QuestionDlg"

Beitrag von klema »

Hallo Theo, hallo wp_xyz,

würde ich ja wirklich gerne machen - aber da blicke ich jetzt nicht durch (das ist nicht mehr Lazarus for Beginners :? ). SVN meldet auch: promptdialog.inc' is not under version control. Da fehlen mir jetzt auch Zeit und Muße, mich da noch weiter einzuarbeiten. Ich habe aber absolut nichts dagegen, wenn ihr euch hier fit fühlt und den Patchvorschlag veröffentlicht. Herzlich gerne.
Gruß klema

wp_xyz

Beitrag von wp_xyz »

Also ich hatte mich mit deinem Problem aus dem 1.Post im Detail noch nicht näher befasst, aber das kleine Demoprogramm, das ich eben geschrieben habe, funktioniert hinsichtlich des DefaultButtons im QuestionDlg einwandfrei, sowohl unter Lazarus 1.2.6 als auch 1.5, beides allerdings auf Win7.

Bitte poste hier ein komplett kompilierbares Projekt (nur *.pas, *.lfm, *.lpi und *.lpr Dateien, keine .res, .exe, .ppu etc, alles in einem Zip-Archiv), das den Fehler zeigt und hier nachvollzogen werden kann. Falls ich den Fehler bestätigen kann, werde ich gerne für dich den Bug melden bzw. deinen Patch einreichen.

klema

Beitrag von klema »

Hallo wp_xyz,

herzlichen Dank für deinen Einsatz. Ein entsprechendes Miniprogramm, das den Fehler demonstrieren sollte, lief jetzt aber - nach deiner "Drohung" der Veröffentlichung :wink: - korrekt. Mein Hauptprojekt zeigte dann anfangs auch wieder keine Fehler. Mittlerweile läuft das Miniprogramm weiterhin korrekt, das große aber - ohne Änderungen am Quelltext, lediglich Setzen und Löschen von Breakpoints usw. - verhält sich jetzt wieder wie vorher. Wenn ich nicht den Screenshot - siehe 1. Post - geschossen hätte, würd ich es auch nicht mehr glauben. Irgendwie/-wo muss ja der Knackpunkt liegen, um das Problem generell beseitigen oder den Fehler sicher reproduzieren zu können.

Ich muss mich aber jetzt erst mal wieder um andere Dinge kümmern, die wichtiger sind. Für mein eigentliches Anliegen habe ich eine akzeptable Lösung gefunden. Wenn mal wieder Zeit ist, werde ich weiter versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Also erst mal "Sendepause auf diesem Kanal".

Trotzdem habe ich durch das viele Rumprobieren und deine Hilfe viel dazugelernt.
Gruß klema

Antworten