Vorratsdatenspeicherung u.ä.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Demonstrationen bringen häufig nichts, weil sich zu wenige Menschen daran beteiligen. Für Demonstrationen braucht man einen wütende Meute, anstatt von Einzelkämpfern. Leider ist das Deutsche Volk hier schon immer sehr träge gewesen.pluto hat geschrieben:Ich sehe das ja im Grunde genauso, nur sehe ich auch das es meistens nichts bringt....
Erfolgreiche Demonstrationen sind u.a. die Montagsdemos im Osten gewesen. Auch die 68'er haben einiges bewirkt (nur nicht immer in die "richtige" Richtung...)
-
- OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
- CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Ist doch klar:John hat geschrieben: Wieso schreiben dann Medien nicht darüber?
Wenn jemand schreibt "Die Ausländer nehmen uns unser Jobs weg", versteht das jeder, obwohl es bei genauer Betrachtung nicht nur falsch ist, sondern vermutlich sogar das Gegenteil stimmt.
Wenn jemand schreibt: "Jede Maßnahme die der Bekämpfung des Terrorismus dienen könnte muss umgehend ergriffen werden", versteht das jeder, obwohl diverse der angedachten Maßnahmen keine Prüfung bestehen, ob sie wirklich etwas nützen (um von Kollateralschäden gar nicht zu sprechen).
Wenn jemand schreibt: "Datenspeicherung bedroht die Grundlagen der Gesellschaft". Versteht das nur jeder zehnte ohne längere Erklärung (und Erklärungen will sowieso keiner hören).
Warum soll die Presse also etwas schreiben, was kaum jemand lesen (und kaufen) will ?
-Michael
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Die Frage ist nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Ich denke da nur an Personenkreise die mit dem Baseballschläger (oder schlimmer) in der Hand Probleme lösen wollen.
Ich glaub das ganz einfach die Leute mit diesen Themen übersättigt sind und es der breiten Masse gar nicht bewusst (bzw. egal) ist was da läuft. Wenn du heute keine Lobby hast, so ist das der Anfang vom Ende.
Ich denke da nur an Personenkreise die mit dem Baseballschläger (oder schlimmer) in der Hand Probleme lösen wollen.
Ich glaub das ganz einfach die Leute mit diesen Themen übersättigt sind und es der breiten Masse gar nicht bewusst (bzw. egal) ist was da läuft. Wenn du heute keine Lobby hast, so ist das der Anfang vom Ende.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Security by Obscurity ?Christian hat geschrieben:Das ist auch ne art Politik so hält man sich seine "schäfchen" an der kurzen leine.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
Und deshalb soll man die gesamte Gesellschaft überwachen? Oder die die falsche politische Gesinnung haben? Ist das den Verboten? Ist Guantanamo legal? Wieviel Terroranschläge an dennen Menschen verletzt wurden gab es in den letzten Jahren?Christian hat geschrieben:Naja übersettigt mit Problemen die die Politik schafft. Das ist auch ne art Politik so hält man sich seine "schäfchen" an der kurzen leine.
Wieviel Terroranschläge könnte man durch reine Überwachung unschädlich machen?
John
Christian hat geschrieben:Das ist auch ne art Politik so hält man sich seine "schäfchen" an der kurzen leine.
Ich hielt das mit den Schäffchen an der Leine halten, zu dem Thema überwachung, meintest du etwas anderes? und der rest war mit mehr oder weniger der Gedanke weitergedacht.Christian hat geschrieben:Und deshalb soll man die gesamte Gesellschaft überwachen? Oder die die falsche politische Gesinnung haben?
John
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Ich bezog das mit den Schäfchen an der kurzen Leine hierauf:
Und wollt damit sagen das die meissten leute so viel mit Ihren Problemen (arbeitslosigkeit, steigende Preise, schlechter werdendes Gesundheitssystem) zu tun haben das sie weder Nerv noch Zeit haben um sich mit Politik zu beschäftigen.Ich glaub das ganz einfach die Leute mit diesen Themen übersättigt sind und es der breiten Masse gar nicht bewusst (bzw. egal) ist was da läuft. Wenn du heute keine Lobby hast, so ist das der Anfang vom Ende.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
http://www.mittelbayerische.de/top_them ... derst.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar ne Privatzeitung aber über den Bundestrojaner ist ein Artikel drinnen.
Wenn ihr was tun wollt könnt ihr ihn ja ganz oft anklicken, damit ein anscheinender Andrang auf den Artikel herrscht. Man könnte auch Kommentare schreiben.
John
Ist zwar ne Privatzeitung aber über den Bundestrojaner ist ein Artikel drinnen.
Wenn ihr was tun wollt könnt ihr ihn ja ganz oft anklicken, damit ein anscheinender Andrang auf den Artikel herrscht. Man könnte auch Kommentare schreiben.
John
Naja man muss klein anfangen. Wenn du versuchst zu zeigen dass das thema beliebt ist, kann es sein das sie mehr darüber schreiben und mehr Leute informiert werden, und sich darüber evtl. aufregen. Der Versuch das es halbwegs Publik wird. Da das eine Private Zeitung ist schauen die natürlich auch auf die Leserzahlen. Die Kommentare können(wenns gut läuft) direkt und indirekt leute dazu anregen darüber nachzudenken.
John
John